Samstag, 26. Mai 2012

Falsche Frösche- Klatsch den Traumprinz an die Wand von Sandra Schönthal



Das Buch:

Genauso wie das Buch, wird meine Rezi kurz ausfallen.
Schon das Vorwort beginnt mit Witz und einer Portion (Selbst-) Ironie. Danach geht es weiter mit den verschiedenen Männertypen. Die lustigen Illustrationen von Fröschen, die den jeweiligen Charaktertyp bildhaft darstellen und passenden Zitaten lockern das Buch etwas auf.
Der Schreibstil ist erfrischend und leicht. Der Witz schwächelt an manchen Stellen ein wenig und kann nicht das ganze Buch über gehalten werden. Nicht nur Männer bekommen ihr Fett weg, auch die Frauen müssen einsehen, dass die rosarote Brille nicht immer von Vorteil ist.

Fazit:
Für wenige Lesestunden war es ein nettes Buch gewesen, aber nicht unbedingt ein Muss.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone