Sonntag, 13. Januar 2013

Die Männer die wir lieben,...- Sigrid Goddard


  http://www.piper-verlag.de/media/9783492300865_cover.jpg


  ...und die Luschen die wir kriegen

 Alles, was unmännlich ist 

 

 



Piper Taschenbuch
Kartoniert, 176 Seiten
8,99 Euro (D)
ISBN: 9783492300865

Piper Verlag



 

 

Inhalt:

Was ist unmännlich?  Auf diese Frage gibt Sigrid Goddard in diesem kleinen Buch Antworten. Ein Best of ihres Blogs in alphabetischer Reihenfolge niedergeschrieben. Ein Buch was, besonders Frauen anspricht und hoffentlich dem ein oder anderen Mann die Augen öffnet...

Das Cover:

Das Cover ist ein echter Hingucker. Ein rosa Cover zieht die Blicke auf sich, sticht heraus. So geht es mir jedenfalls...
Der Titel nimmt einen Großteil des Deckblattes ein, was auch kein Wunder ist. Darunter sieht man ein Mann, der, wie ich finde, das unmännliche inhaliert hat. Einen Luftkuss machenden Mann, in einem schönen Schaumbad mit Quietscheentchen.
 

Meine Meinung:

Schon das Vorwort verheißt tolle Unterhaltung. Auf witzige Weise erzählt Sigrid Goddard die Entstehungsgeschichte ihres Buches und die Lust nun endlich zu erfahren, was der Großteil der weiblichen Bevölkerung als "unmännlich" und "Das geht ja garnicht" empfindet. Weil, wenn ich ehrlich bin, habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht...
Von A-Z wird in kurzen Artikeln nun die Highlights des Blogs http://www.alleswasunmaennlichist.de/, mit dem alles angefangen hat, zusammengetragen. Mir fällt es schwer eine Top 10 Liste zu erstellen, da fast jeder Beitrag göttlich ist und ich sehr häufig mindestens ein männliches Exemplar nennen konnte, auf den das genau zu trifft.
Ich habe Tränen gelacht und mich richtig gut amüsiert. 
Sigrid Goddard erzählt auf spritzige Weise jeden ihrer Artikel und hält den Witz das ganze Buch aufrecht. Kein Beitrag kam mir plump rüber, bei keinem musste ich erst den Witz suchen. Die Schreibweise lässt sich flott lesen und das kleine Büchlein hatte ich in kurzer Zeit durchgelesen und fand es sehr Schade, dass es ein Ende hatte.
Sigrid Goddard findet für jeden Artikel die richtige Wortwahl und es wirkt nicht beleidigend. Ein Mann mit ein bisschen Humor wird vielleicht auch bei dem ein oder anderen Beitrag ein "Aha"- Erlebnis haben. Die weibliche Leserschaft kommt auf jeden Fall auf ihre Kosten.
Aber nicht alles in diesem Buch entspricht der Wahrheit, weil manche Sachen dürfen Männer genauso wie Frauen und sie werden bestimmt nicht "unmännlicher".

Und hier kommt meine persönliche Top 10 (nach reichlicher Überlegungszeit):

-Einparkhilfe                                    
-Grillinkompitenz
-Handwerker rufen
-Sandalen
-Babysprache
-Angst vor Spinnen
-Abkürzungen auf "i"
-String- Tangas
-Emoticons
-mitgebrachtes Mittagessen

Fazit:

Wer wissen möchte, was es mit der Grillinkompitenz zu tun hat und weitere unmännliche Eigenschaften kennenlernen möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Auch ein Blick auf Sigrid Goddards Blog lohnt sich.

 

Kommentare :

  1. Eine sehr schöne Rezi!! :) Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von dem Buch gehört, aber ich werde es natürlich weiter im Auge behalten. :D
    Übrigens bin ich jetzt Leserin auf deinem Blog - wirklich schön hast du es hier! :D

    LG, Selina (http://meine-lesewelt.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt wikrlich witzig. Zumindest den Blog schaue ich mir mal genauer an. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ähm, der Link funzt nicht, der Umlaut muss raus. :-)

    AntwortenLöschen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone