Samstag, 23. März 2013

ACTION DOGS 1...- Steve Barlow, Steve Skidmore

Jagd auf Dr. Katz

Illustrationen von Martin Chatterton


Kosmos 
ab 8 Jahren
144 Seiten, Klappbroschur (2 Klappen)
inklusive 4 Sammelkarten
ISBN: 978-3-440-13486-3 
8,99 Euro (D)
Zu Bestellen Hier 
Leseprobe Hier 

Inhalt:

Benji, ein Wachhund, ist ein riesen Fan von den Action Dogs. Gerne würde er der Truppe angehören. Als er auf seiner Arbeit das Schiff "Retriever" bewachen soll und dort von mehreren Katzen entführt wird, kommen ihm die Action Dogs zur Hilfe. Seine große Chance, endlich bei den Action Dogs aufgenommen zu werden, ist gekommen. Kann er zusammen mit den 6 Geheimhunden Dr. Katz stoppen?

Meine Meinung:

In einem Rutsch habe wir dieses Buch gelesen. Es fesselt von der ersten Seite an und die kleinen Kapitel und Sprünge zwischen den Action Dogs und Dr. Katz bringen noch mehr Schnelligkeit in das Buch. Die Mischung aus Comic und Roman ist einfach nur klasse. Durch die vielen Comiczeichnungen wird das Ganze nur noch mehr aufgepeppt. Für das erste Selberlesen, aber auch zum Vorlesen absolut geeignet. Ich habe mich mit meinem Sohn immer abgewechselt, doch irgendwann durfte ich nicht mehr vorlesen, er wollte es lieber alleine lesen.
Das Buch ist ab 8 Jahren, aber ich denke jüngere Kinder und auch ältere Kinder werden daran richtig viel Spaß haben. 
Die Geschichte bietet alles, was kleine Superhelden toll finden. Eine Truppe Hunde als Helden, Katzen als Bösewichte, Spaß und Spannung. Dazu kommen noch geniale Erfindungen, wie ein Wauki-Talkie in Form eines Hundeknochens oder das schnellste Boot der Welt, welches natürlich den Action-Dogs gehört.
Die Comiczeichnungen, ich steh eigentlich nicht so auf Comics, fand ich richtig gut. Obwohl sie nur in schwarz-weiß abgebildet sind, waren sie schön anzusehen.

Kindermeinung:

Auf die kommt es ja bei einem Kinderbuch an und hier ist die Meinung meines Sohnes:

Meister Mi Wau spricht wie Meister Yoda, dass finde ich klasse. Die Bilder sind schön und die haben eine richtige Geheimzentrale, das finde ich toll. Wie sie den Menschen vor den bösen Katzen retten ist super. Die Sachen die sie benutzen sind cool. Benji wird auch ein Geheimagent. Leider ist es schon zu ende, aber den 2. Band möchte ich auch.

Fazit:

Ein rundum gelungenes Buch, welches mich und meinen Sohn überzeugt hat. Action, Spannung und Witz in einer tollen Mischung.  

          

   

1 Kommentar :

  1. Jetzt ärgere ich mich doch ein klein wenig,das wir uns für das Buch nicht beworben haben. Klingt schon sehr pfiffig und actiongeladen. Meinem Neffen hätte es sicherlich sehr gefallen!
    Schönes WE,
    Mel

    AntwortenLöschen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone