Donnerstag, 13. Juni 2013

River Girl- Usch Luhn

Mädchenbuch: Ohne ihn! von Kerry Cohen Hoffmann - Für Mädchen ab 13 Jahren 
ab 12 Jahre
ca 180 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-86430-031-8
9,99 Euro (D)
Hier kann man das Buch bestellen

Lio, eigentlich Liora Noa, , ist ein typischer Teenager mit Problemen, die viele Mädels in dem Alter vielleicht kennen. Da ist die Trennung ihrer Eltern, ihr Vater, der bereits eine neue Frau an seiner Seite hat, die auch noch einen Sohn hat, auf den sie ganz schön eifersüchtig ist, weil der viel mehr Zeit mit ihrem Vater verbringt und da ist die erste große Liebe, in den Schwarm der Schule. Probleme, über die man bestimmt schon die ein oder andere Geschichte gelesen hat, die aber in "River Girl" wunderbar neu und erfrischend umgesetzt wurden. 


Mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, die entweder sehr sympathisch oder einfach nur ätzend sind und ganz tolle Handlungsorte, wie zum Beispiel das Hausboot. Der Flair auf dem Hausboot oder auf dem Marktplatz kamen richtig toll rüber. Die Stimmungen in denen sich Lio gerade befindet sind authentisch und nicht überspitzt. Sie ist ein ganz tolles, manchmal auch ziemlich zickiges Mädel, dass halt mitten in der Pubertät steckt.

Mich hat das Buch von der ersten Seite gefesselt und das obwohl ich weit über das empfohlene Alter heraus bin. Es war zwar an manchen Stellen vorhersehbar, aber das langweilte mich nicht und es machte riesigen Spaß es zu lesen. Ich denke mal, dass die Mädels, die im empfohlenen Lesealter sind, mindestens genauso viel Spaß haben werden, an diesem tollen Buch. 

Fazit: 

Absolut Pink, absolut Re@lity, absolut life. Ein tolles Teenie- Buch!

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone