Freitag, 27. Dezember 2013

Themen- Challenge 2014 auf LovelyBooks




Vom 01.01.2014 bis 31.12.2014 startet auf LovelyBooks diese Challenge und die Regeln sind eigentlich sehr einfach.
Man muss aus 15 Themen jeweils 1 Buch lesen und rezensieren bzw eine Kurzmeinung schreiben, diese dann im Thread kommentieren. Dabei spielt es keine Rolle, wann das Buch erschienen ist, sondern nur, dass es zum Thema passt. Also, sehr gut für den SUB.

Die Themen sind:

-Bücher, die erstmalig vor 2010 erschienen sind
***Das wilde Pack*** 
***Das wilde Pack schmiedet einen Plan*** 
-Bücher, die Teil einer Reihe sind
***Die Kalte Kralle. Der 3. Fall von Karl Kane*** 
-Bücher, die ein vorranging rotes Cover haben
***Ella- Ein Hund für´s Leben*** 
-Bücher, deren Buchtitel eine Zahl enthalten
***Tatsächlich 13*** 
-Bücher, die ausschließlich als Taschenbuch / Broschur erschienen sind (nicht als Hardcover)
***Und weg bist du***
-Bücher, bei denen der Vor- oder der Nachname des Autors mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie der Buchtitel
E=Elizabeth (Titel) und Emma (Vorname Autor)
***Elizabeth wird vermisst von Emma Healy*** 
-Bücher, die bisher noch keine Rezension auf LovelyBooks haben (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns)
***Familie Grunz gerät ins Schwimmen*** 
-Bücher, in denen es ums Essen geht und das auch durch den Buchtitel, das Cover o.Ä. ausgedrückt wird
***Eva und die Apfelfrauen*** 
-Bücher von deutschsprachigen Autoren
***Das Schwert des Normannen***
-Bücher, die weniger als 250 Seiten haben
***Geliebter Krieger*** 
-Bücher, auf denen hauptsächlich Schrift und kein vordergründiges Covermotiv zu sehen ist
 ***Es wird keine Helden geben***
-Bücher von Autoren, die schon mindestens 5 Bücher veröffentlicht haben
Jeaniene Frost hat auf jeden Fall mehr als 5 Bücher geschrieben:)
 ***Im Feuer der Begierde***
-Bücher, die in der Hardcover-Ausgabe einen Schutzumschlag haben
 ***Roter Mond***
-Bücher, deren Buchtitel aus mindestens 5 Wörtern bestehen
***Das Kaff der guten Hoffnung***
-Bücher, die aus einer anderen Sprache als dem Englischen oder Französischen übersetzt wurden
Gonzalo Giner ist Spanier
***Der Reiter der Stille*** 
-Bücher, die in einer Stadt mit mehr als 1 Mio. Einwohner spielen
***Wanted.Ja.Nein.Vielleicht.*** 
-Bücher, die in einem unabhängigen Verlag erschienen sind (keine Verlagsgruppen / Konzerne)
***Todestrieb*** 
-Bücher, auf deren Cover mindestens 3 Lebewesen zu sehen sind (es zählen Menschen & alle Tierarten)
***Die sagenhafte Saubande- Kommando Känguru***
-Bücher, die auf LovelyBooks mit 4,5 - 5 Sternen bewertet sind (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns)
***Dunkle Flammen der Leidenschaft*** 
-Bücher, deren Hauptfigur mindestens 10 Jahre jünger oder älter als ihr selbst ist (wer dieses Thema erfüllen möchte, müsste hier sein Alter verraten)
Die Protagonistin Helen ist in dem Buch 44 Jahre.
***Dancing Queens***

Eigentlich eine machbare Aufgabe und ich durchforste dann auch mal meinen SUB, was ich da so habe. Für mich die vielleicht schwerste Aufgabe wird es sein, ein Buch zu finden, welches noch keine Rezension hat.

Welches wäre für euch die schwerste Aufgabe?

Kommentare :

  1. Huhu :)
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin gleich Leserin mal geworden *.*
    Ich werde jetzt öfter bei dir vorbeischauen :)

    Die Challenges von LovlyBbooks sind so toll :) Ich mache auch bei zweien mit :) Leider kann man ja nicht bei allen mit machen :D
    Ich drücke dir die Däumchen, dass du die Challenge schaffen wirst! :)

    Wenn du magst, kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen :)
    Zur Zeit läuft noch mein Gewinnspiel :)
    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest :)

    Liebe Grüße, Nenya
    nenyas-book-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Uih, diese Challenge hatte ich noch gar nicht entdeckt; aber sie gefällt mir! Ich denke am schwierigsten wird für mich "Bücher, die aus einer anderen Sprache als dem Englischen oder Französischen übersetzt wurden"
    Ich drücke uns die Daumen, daß wir es schaffen ;-)
    Liebe Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mone,
    da schließe ich mich Ute an. Ich glaube das mit den Sprachen wird bei mir auch am schwersten zu erreichen sein.
    Und welche ist es bei dir?
    Lg und guten Rutsch Petra http://www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das glaube ich auch, das es schwer wird ein Buch zu finden, das noch keine Rezi hat.
    Schön, dass du auch bei der Themen Challenge mitmachst. ich versuche mich dieses Jahr auch an der. Bin gespannt wies wird!

    AntwortenLöschen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone