Dienstag, 30. April 2013

Vom Finden der Liebe und anderen Dingen- David Lampson

http://www.oetinger.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/download/9783789141812.jpg 
Jugendbuch ab 14
224 Seiten, gebunden
ISBN-13: 978-3-7891-4181-2
14,95 Euro (D)
Hier kann man es bestellen

Klappentext:

"DAS LEBEN IST SO VOLLER UNMÖGLICHER DINGE; DIE ICH NICHT BEGREIFE.

Für Joe ist die Welt mitunter ein Rätsel. Aber zum Glück hat er ja immer seinen Zwillingsbruder Alvin. Bis Alvin sich Hals über Kopf in Julia verliebte und ihr nach Tennessee folgte. Eines Tages jedoch steht plötzlich Julia bei Joe vor der Tür. Sie bittet ihn verzweifelt um Hilfe, denn Alvin ist verschwunden. Spurlos.
Gemeinsam breichen die beiden auf, und bald schon ist für Joe das Leben ganz neu und voller Überraschungen. Bis er allmählich hinter das Geheimnis um Alvins Verschwinden kommt..."
(Klappentext Oetinger Verlag)

Leichtmatrosen- Tom Liehr

http://www.aufbau-verlag.de/media/Upload/cover/9783352008535.jpg 
Klappenbroschur, 352 Seiten
Rütten & Loening
978-3-352-00853-5
14,99 € (D)
Hier  kann man das Buch besellen



Inhalt:

Henner, Patrick, Simon und Marc sind allenfalls Bekannte. Sie spielen ab und zu Badminton und gehen ansonsten getrennte Wege. Irgendwann beschließen sie, eine Hausboottour zu machen. 10 Tage ohne die Verpflichtungen des Alltags, 10 Tage Abenteuer. Denn keiner von ihnen hat jemals ein Boot gesteuert, schon garnicht ein Hausboot mit 15 Meter länge.

Samstag, 27. April 2013

LB Lesemarathon 27./28. April

 

Heute beginnt der große LovelyBooks Lesemarathon.
Um 9 Uhr geht es los!
Auch ich versuche bei dem Marathon mitzumachen und hoffe, dass ich 
einige Seiten lesen kann. Leider ist das nicht immer so einfach alles unter einen Hut zu bekommen, 
Mann und Kinder wollen mich ja auch noch irgendwie sehen und nicht nur
ein Buch.
Zuerst werde ich "Vom Finden der Liebe und anderen Dingen" lesen. Ein Leserundenbuch, welches
mich erst im zweiten Anlauf erreicht hat, vielen Dank an die Post, die ein Exemplar
verschlampt hat.
Hier werde ich regelmäßig meine Fortschritte posten.
Ich bin gespannt, wie es wird.

9.45 Uhr:
Endlich geht es los...
 Aufgabe 1:
 Welches Buch liest du denn gerade und wie gefällt dir das Cover?
"Vom Finden der Liebe und anderen Dingen" von David Lampson. Das Cover gefällt mir eigentlich richtig gut. Etwas unruhig, wirr gestaltet, aber die Farben passen recht gut zusammen.

11.30 Uhr:
Naja, wirklich viel gelesen habe ich bis jetzt noch nicht.
Aufgabe 2:
Aus welchem Genre stammt das Buch, das du gerade liest? Liest du öfter Bücher aus diesem Genre? Wenn ja, was reizt dich besonders daran? Hast du vielleicht sogar besondere Empfehlungen aus diesem Genre für uns?  
"Vom Finden der Liebe und anderen Dingen" ist ein Jugendbuch. Ich lese häufiger Jugendbücher, aber nicht nur. Ich würde dieses Buch sogar empfehlen. Es ist ganz anders als ich es mir vorgestellt habe und das macht es für mich auf jeden Fall zu einem spannendem Leseerlebnis.

13.30 Uhr:
Immer ein wenig verspätet gibt es die neue Aufgabe auch beantwortet bei mir.
Aufgabe 3:
Wir sind unheimlich neugierig… verrate uns doch bitte den 3. Satz auf deiner aktuellen Seite.
"Anschließend fuhren wir ein bisschen in der Stadt herum und gingen zu McDonald´s essen."
(Seite 132, "Vom Finden der Liebe und anderen Dingen"- David Lampson) 

15.55 Uhr: 
Im Gänseschrittchen geht es weiter und nun kommt auch meine Antwort auf
Aufgabe 4:
Hast du dich schon mal gefragt wie viele Leute eigentlich gerade das Gleiche lesen wie du? Schau gleich mal auf LovelyBooks nach und berichte uns! 
Das Buch wird noch von 2 weiteren Personen gelesen;)

18.30 Uhr:
Das erste Buch habe ich nun beendet. Insgesamt 163 Seiten sind es erst geworden. Rezi folgt...
Aufgabe 5:
Wo befindest du dich? An welchem Ort spielt das Buch, das du gerade liest?
Los Angeles und Nashville Tennesse.

20.15 Uhr
Jetzt haben wir erstmal Abendbrot gegessen und ich habe noch garnichts Neues angefangen.
Aufgabe 6:
 Schreibe eine Kurzmeinung zu dem Buch, das du gerade liest oder zuletzt gelesen hast. Wir sind gespannt, wie du dein aktuelles Buch findest!
Ich habe eine Kurzmeinung zu "Vom Finden der Liebe und anderen Dingen" geschrieben.

21.00 Uhr:
Aufgabe 7:
Beschreibe den Protagonisten/die Protagonistin deines Buches in drei Worten.
 Trottelig, Treu, Zufrieden

23.00 Uhr:
Aufgabe 8:
Wir lieben gute Rezensionen! Belohne eine gute Rezension zu dem Buch das zu gerade liest oder zuletzt gelesen hast. Das kannst du tun, indem du auf die Rezension und dann rechts auf das ♥ klickst.  
   Das mache ich sehr, sehr gerne:)

01.00 Uhr:
Aufgabe 9:
An alle Nachtleseeulen: verratet uns doch die besten Tipps und Tricks zum Wachbleiben. Wie haltet ihr euch wach, wenn euch die Augen schon zu fallen, ihr aber unbedingt weiterlesen wollt?
Das ist ja witzig:) Ich habe es leider noch nicht einmal geschafft bis zu dieser Aufgabe wachzubleiben.

03.00 Uhr:
Aufgabe 10:
Hast du eigentlich Gemeinsamkeiten mit einer Person aus dem Buch? Gibt es eine Figur mit der du dich identifizieren kannst? Welche ist das und wieso?
Nein, überhaupt nicht. GsD bin ich nicht annähernd wie eine der Personen;)

05.00 Uhr:
Aufgabe 11:
 Stell dir vor das Buch würde verfilmt werden. Wie müsste die Person sein, die die Hauptrolle spielt? Hast du einen konkreten Schauspieler vor Augen? Was hältst du generell von Buchverfilmungen?
Ganz, ganz ehrlich, ich möchte nicht das dieses Buch verfilmt wird. Ich mag Buchverfilmungen nicht sonderlich, weil sie sich nie mit meiner Vorstellung decken.  

07.00 Uhr:
Endspurt! Ich lese gerade "Himmlische Versuchung- Engelsjägerin #1" von Kira Licht.
   Aufgabe 12:
 Es ist doch immer wieder toll Leser mit einem ähnlichem Buchgeschmack zu finden und sich auszutauschen. Auf LovelyBooks werden dir auf der eingeloggten Startseite in der rechten Leiste etwas weiter unten User mit ähnlichem Buchgeschmack angezeigt. Wie wäre es, wenn du einem von ihnen eine Buchempfehlung oder einfach nur einen netten Gruß an die Pinnwand postest?
Sehr gerne;)


Aufgabe 13:
Wie viele Seiten hast du insgesamt gelesen? Wie hat dir der Lesemarathon gefallen?
Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und ich habe ganz tolle Bücher bei den anderen entdeckt, die ich vielleicht auch irgendwann mal lesen werde. Ein Buch konnte ich beenden, zwei habe ich angefangen mit lesen. Insgesamt habe ich 365 Seiten gelesen. Für mich ist das absolut in Ordnung, da ich meistens bei den Marathons sehr abgelenkt werde.