Donnerstag, 29. August 2013

einfach vegan draußen kochen- Roland Rauter

232 Seiten, Paperback
 ISBN-13: 978-3-8434-1105-9
19,95 Euro (D)
Hier geht es zur Buchseite mit Bestellmöglichkeit

Nachdem ich nun das Kochbuch über einige Wochen getestet habe, viele Rezepte ausprobiert, möchte ich nun meine Rezension auf meinen Blog veröffentlichen. Vielen Dank an den Schirner Verlag für das Buch und die tolle Kochrunde. Hier   geht es zu meinem Beitrag über die Kochrunde und auf LovelyBooks kann man noch mehr Beiträge und Fotos finden---Hier
Wer mal reinschnuppern möchte, es gibt auch eine Leseprobe.

Mittwoch, 28. August 2013

THE MAN OF STEEL 01- Matthew K. Manning

Superman und die tödlichen Pflanzen

 

3./4. Klasse
96 Seiten, gebunden
FISCHER KJB
ISBN 978-3-596-85603-9
8,99 Euro (D)
Hier geht es zur Buchseite mit Bestellmöglichkeit.

Superman ist eigentlich Clark Kent, Reporter bei der Zeitschrift Daily News. Doch sein Doppelleben darf niemand wissen, damit seine Freunde und Kollegen nicht in Gefahr geraten. Während er in seiner Mittagspause Parasite verhaftet, dringt Poison Ivy in die Redaktionsräume ein und nimmt die Crew der Daily News als Geisel. Sie fordert die Umstellung auf Recycling-Papier, damit die Bäume nicht weiter abgeholzt werden.Um sich vor Supermans Kräften zu schützen, lässt sie Lianen, die mit Kryptonit versetzt wurden sind, um das Gebäude hochwachsen. Kryptonit ist der einzigste Stoff den Superman schwächen kann. Kann er Poison Ivy trotzdem aufhalten?

Montag, 26. August 2013

Gut. Besser. Das Beste auf der Welt.- Johanna Lindbäck

http://www.beltz.de/fileadmin/beltz/productsfine/9783407811448.jpg
ab 14 Jahren
368 Seiten, Klappenbroschur
14,95 Euro
 ISBN 978-3-407-81144-8
Hier kann man das Buch bestellen.
"Alles wovon ich geglaubt habe, es würde besser werden, wurde schlimmer." (Seite 145)
Nach einem Jahr London kommt Sara, 16, wieder nach Hause und nichts hat sich geändert. Das Leben plätschert dahin, alles ist ziemlich langweilig, alles noch immer so, wie es vor einem Jahr war. Nur die Freundschaft zu Bella und Mattias hat ziemlich gelitten, vorallem, weil Sara mit Mattias mal zusammen war. Es schmerzt ziemlich, dass Mattias sie kaum noch beachtet und ihr böse Blicke zuwirft, dabei möchte sie so gerne wieder mit ihm befreundet sein. Oder vielleicht doch mehr? Dann trifft sie auf Adrian und langsam merkt sie, dass er doch garnicht so übel ist. Und Mattias?

Samstag, 24. August 2013

Der erste Ball der Clara Carter- Siri Mitchell

http://www.scm-haenssler.de/fileadmin/mediafiles/scm_shopproduct/Bilder/Cover_Download/395274000.JPG 
SCM Hänssler
400 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-7751-5274-7
15,95 Euro (D)
Hier geht es zur Buchseite

Als Debütantin hat man kein leichtes Leben vor allem, wenn man eigentlich garnicht heiraten möchte und auf diesen Zirkus keine Lust hat. Clara Carter soll debütieren. Die Ehre der Familie retten, den reichen de Vries- Erben sich angeln. Und ihre Tante bereitet sie darauf vor und diese geht in ihrer Sache auf. Es zählt nicht, welche Gefühle Clara hat, es zählt nur, dass sie wie ein Püppchen auftritt, belanglose Konversationen betreibt und sich sehen lässt, dabei wird die Kirche zum wöchentlichen Laufsteg. Aber Clara hat viel mehr zu bieten, sie ist intelligent, möchte studieren und fühlt sich wohler, wenn die Gespräche tiefer gehen und sie fordern.
Ihre Freundin ist da ganz anders, sie wurde schon von Kind an auf das Debütieren vorbereitet. Doch auch sie soll den reichen de Vries-Erben sich angeln.

Ganz klar Greta- Andrea Schütze

http://www.dressler-verlag.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/download/9783791519333.jpg 
 Kinderbuch ab 7 Jahre 
144 Seiten, gebunden
 ISBN-13: 978-3-7915-1933-3
8,95 Euro (D)
Hier geht es zur Buchseite.

Ein wenig Zeit ist vergangen, nachdem Greta ihr erstes Abenteuer als Efbiei- Agentin Frau Müllerschön-Federwipp erlebt hat und endlich gibt es ein weiteres Abenteuer, rund um das quirlige Mädchen und ihrem Hund, den Kommissar.

Mittwoch, 14. August 2013

Godspeed- Die Ankunft von Beth Revis

http://www.dressler-verlag.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/download/9783791516783.jpg 
ab 14 Jahren
480 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
  19,95 Euro (D)
ISBN-13: 978-3-7915-1678-3
Dressler Verlag 

Was für eine tolle Trilogie. Habe ich bei Mehrteilern oft das Gefühl, dass sie von Band zu Band schlechter werden, ist es bei der Godspeed-Trilogie anders. Der erste Band war super, der zweite Band noch besser und der dritte Band einfach überwältigend.
Beth Revis hat einen unglaublichen Ideenreichtum und so entdeckt man von Band zu Band Neues und kann ein spannungsgeladenes Abenteuer nach dem nächsten erleben.

Samstag, 10. August 2013

Lasse (Flying Moon)- Katrin Bongard

Film. Love. Story 2
http://www.redbug-books.com/coverdownloads/cover_lasse_sh_m.png

256 Seiten, Paperback
ISBN:  978-3943799316
9,99 Euro
auch als eBook erhältlich



Mmh, jetzt ist das Buch schon zu ende und irgendwie ging das alles viel zu schnell. Das soll jetzt nicht negativ gesehen werden, ich hätte nur so gerne noch weitergelesen. 

Montag, 5. August 2013

Familie Grunz hat Ärger- Philip Ardagh

http://www.beltz.de/fileadmin/beltz/productsfine/9783407820327.jpg 
ab 8 Jahren
240 Seiten, gebunden
Übersetzt aus dem Englischen von Harry Rowohlt
Mit Illustrationen von Axel Scheffler
ISBN 978-3-407-82032-7
12,95 Euro
Hier geht es zum Buch, mit Leseprobe, Trailer und Bestellmöglichkeit.

"Hier kommt die wohl SELTSAMSTE Familie aller Zeiten...!"(Klappentext)
Und ja, dass kann ich bestätigen. Familie Grunz ist wirklich sehr SELTSAM, aber irgendwie auch sehr liebenswert. Man hat sie sofort gern und ins Herz geschlossen. 
Während Herr Grunz und Frau Grunz sich gerne streiten, ziemlich dumm sind und sehr komisch aussehen und auch riechen, ist ihr Sohn, Sohnemann, eigentlich ganz anders. Und der bezweifelt mittlerweile, dass die Grunzens seine wirklichen Eltern sein können. 

Freitag, 2. August 2013

einfach vegan- draußen kochen von Roland Rauter

Hallo, ihr Lieben!

Ich darf das neue Kochbuch von Roland Rauter testen und war auch schon fleißig, was das nachkochen betrifft. Dieses Buch ist voll mit leckeren veganen Gerichten rund ums grillen und picknicken. Man kennt die Standarts, die man so auf den Grill legt, doch hier entdeckt man die ein oder ander Zutat mal von einer anderen Seite. Es ist ein wirklich gelungenes Kochbuch und auch für Anfänger absolut geeignet, weil für die Rezepte muss man nicht unbedingt die große Kocherfahrung haben. Sie sind einfach, kreativ und sehr, sehr lecker.