Montag, 30. September 2013

Golem und Dschinn von Helene Wecker


Lesung
6 CDs, 451Minuten
ISBN:  978-3-86231-320-4
24,99 Euro (D)
Hier geht es zur Hörprobe
DAV 

Wenn Märchen zum Leben erweckt werden. Golem und Dschinn von Helen Wecker, gelesen von Boris Aljinovic ist ein WOW- Erlebnis für die Ohren.

 

Geisterblumen von Michele Jaffe

 
Psychothriller ab 14 Jahren
496 Seiten, Hardcover
FISCHER FJB
ISBN 978-3-8414-2114-2
16,99 Euro


"Sie wollte leben wie im Märchen. Doch plötzlich ist sie mitten in der Hölle" (Klappentext) 

Samstag, 21. September 2013

Neongrüne Angst- Klaus-Peter Wolf

 
ab 14 Jahren
 416 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8414-2154-8
16,99 Euro
Hier geht es zur Buchseite mit Bestellmöglichkeit.


"Die Stimme ließ ihr einen Schauer über den Rücken laufen, denn sie klang merkwürdig vertraut und doch fremd."(Seite 7)

Freitag, 20. September 2013

Todesengel- Andreas Eschbach

Bastei Lübbe
Hardcover, 541 Seiten
Ersterscheinung: 20.09.2013
ISBN: 978-3-7857-2481-1
19,99 Euro (D)
Hier geht es zur Buchseite mit Bestellmöglichkeit.

Mein erster Eschbach und ob es der Letzte sein wird, dass glaube ich nicht. Ich war lange nicht mehr von einem Buch so überzeugt gewesen, wie von diesem hier. Ein Buch, welches noch lange nachdem lesen, in den Gedanken bleibt. Ein brisantes Thema in einem unglaublich spannenden Thriller eingebettet.

Mittwoch, 11. September 2013

Perfect- Rachel Joyce



Erscheinungsdatum Erstausgabe : 04.07.2013
Aktuelle Ausgabe : 04.07.2013
Verlag : Doubleday
ISBN: 9780857520678
Flexibler Einband: 272 Seiten
Sprache: Englisch 
 

Eine wunderbare Idee, aber sehr langatmig umgesetzt.

 

Hörbuch: Verschwörung im Zeughaus- Petra Schier

http://www.hoerbuchnetz.de/images/produkte/2D/big/725-2770.b.jpg
ungekürzte Lesung
Artikelnummer: 725-2770
ISBN:  9783836807050
Sprecherin: Sabine Swoboda
Laufzeit: 12:37 Stunden
Hier geht es zur Buchseite, mit Hörprobe und Bestellmöglichkeit



Ein Wiedersehen mit Adelina und ihrer Familie, für mich diesmal auf eine ganz andere Art. Ich durfte das Hörbuch hören und es war so schön gewesen, sich das Buch vorlesen zu lassen. Denn vorgelesen hat es Sabine Swoboda mit einer angenehmen Stimme, die in den richtigen Zeitpunkten für Spannung sorgte und mit feinen Veränderungen der Tonlage, dem Buch Leben eingehaucht hat. Sie weiß, wie sie ihre Stimme einsetzen muss, um ein lebendiges Hörbuch zu erschaffen und es hört sich an keiner Stelle unnatürlich an.

Samstag, 7. September 2013

no_way_out- Alice Gabathuler

http://cms.thienemann.de/daten/cms/cover/gross/9783522201780.jpg 
Broschur
336 Seiten
Ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-522-20178-0

Preis: 12,95 €
Hier geht es zur Buchseite mit Bestellmöglichkeit

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, weil mir die Geschichte im ersten Moment doch recht verwirrend geschrieben war und ich mit den Personen erstmal so garnicht warm wurde, konnte ich es aber ab dem 2. Teil dann nicht mehr aus der Hand legen. Und es hat sich gelohnt, denn ab da nimmt die Geschichte echt an Fahrt an.