Freitag, 14. März 2014

"Landschaft schmeckt. Nachhaltig kochen mit Kindern" #1

Hallo, ihr Lieben!

Mein Sohn hat sich für sein erstes "Projekt" entschieden, dass er gemeinsam mit seinem besten Freund dann gemacht hat.

Die beiden Jungs haben gut gefrühstückt und somit jede Menge Kraft in den Armen gehabt, um Butter zumachen.


Das braucht man: Sahne und eine Eieruhr auf 15 Minuten gestellt.

Gerade der Übergang von geschlagener Sahne bis zur Butter, wo sich das Fett von der Flüssigkeit trennt und verbindet, hatte es in sich gehabt. Aber sie hatten Spaß und mit guter Musik im Hintergrund, verging die Zeit (immerhin 15 Minuten) wie im Fluge.


Sehen
Fühlen


 Das Ergebnis;)



Nach ein klein wenig zieren, hatten sie den Mut, die übrig gebliebene Flüssigkeit zu probieren und waren ganz erstaunt, dass dies nichts anderes als Milch war.

Ein Projekt zum staunen und unbedingt nachmachen.

 Das Rezept findet man im Buch "Landschaft schmeckt. Nachhaltig kochen mit Kindern" von der Sarah Wiener Stiftung. Erschienen im BELTZ Verlag .

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone