Sonntag, 1. Juni 2014

Monatsrückblick...Monatsausblick #1






Ihr Lieben!

Noch etwas, was ich schon öfters gesehen habe und eigentlich auch gerne machen wollte, nur bis jetzt fehlte mir immer die Zeit und auch, ich gestehe, die Lust dazu. Aber heute gibt es einen kleinen Monatsrückblick und auch einen Blick in die Zukunft für den Monat Juni;)

Mein Monat Mai!

gelesene Bücher: 11 und die auch rezensiert

meine absolutes Highlight in diesem Monat (die Wahl war nicht einfach):
http://www.atrium-verlag.com/








"Der gigantische Bart der böse war" von Stephen Collins. Eine absolut geniale Graphic Novel, die mich total umgehauen hat. 



mein Flop diesen Monat:
http://www.randomhouse.de/penhaligon/








"Roter Mond" von Benjamin Percy. Ein super Anfang, aber als ich es endlich beendet hatte, war ich richtig froh gewesen. 



Mein SUB liegt zur Zeit bei 199 Büchern *rotwerd*

Ein Blog, auf den ich häufiger im Mai besucht habe, möchte ich euch nicht vorenthalten. Steffi von Zitroschs Leseland ist zwar gerade im Urlaub, aber ab dem 5. Juni geht es bei ihr weiter. Ich freue mich schon auf viele neue Rezensionen. Sie liest viel Querbeet, auch "Frauenbücher" und es gab schon das ein oder andere Buch, wo sie mich mit ihrer Rezi überzeugen konnte. Ich stehe mit dem Genre ein wenig auf dem Kriegsfuß und meist kann ich mich mit den Protas nicht so anfreunden. Außerdem hat sie einmal die Woche den Tipp der Woche, es gibt ab und zu Gewinnspiele und sie freut sich auf jeden Fall über Besucher und liebe Kommentare.

Zitroschs Leseland Zitroschs Leseland 

Meine Challenges diesen Monat:

Kilometer-Challenge: Ich war 17777,29 km unterwegs gewesen. Luftlinie. 


Themen-Challenge: Von 20 Themen habe ich 18 Themen bereits gelesen. 15 wären das Ziel gewesen, aber die 2 Themen schaffe ich auch noch.


Querbeet-Challenge: habe ich aktualisiert und die Kinderbücher (23) machen das Rennen, ganz dicht gefolgt von den Jugendbüchern (18) ;)

Die ABC-Challenge 13/14 ist nun zu Ende und nur der Buchstabe Q fehlte mir. Für die Challenge 14/15 habe ich mich schon angemeldet. 

blanvalet-Challenge: die habe ich irgendwie ziemlich vernachlässigt, dabei subben hier noch so schöne Bücher aus dem Verlag rum.

Genauso sieht es mit der WHAT ABOUT...-Challenge aus. Magere 2 Bücher habe ich für diese Challenge gerade gelesen und rezensiert:(

Was soll der Monat Juni bringen?

Da habe ich ein wenig gegrübelt. Mein SUB soll um 2 Bücher die schon länger als ein Jahr bei mir sind erleichtert werden, inklusive Rezension. 

Ich habe hier noch ein paar Bücher die auf Rezensionen warten, da werde ich mich in meinem Urlaub auch ran machen.

Buch getestet startet in eine neue Runde. Näheres erfahrt ihr in Kürze, versprochen. Es wird auf jeden Fall sehr süß:)

Ich habe im Juni Geburtstag und da ich nicht nur gerne Geschenke bekomme sondern auch mache, werde ich mal etwas in meinem Regal stöbern und euch etwas schenken.

Eure 
Mone





1 Kommentar :

  1. Da hast du ja echt einiges geschafft mit deinen 11 Büchern! :)
    Mein SuB war auch mal recht hoch (ich glaube so um die 180 war das höchste) aber jetzt bin ich wieder bei 100 - was wirklich hilft ist regelmäßiges Aussortieren der Bücher, die man eigentlich doch nicht mehr lesen möchte, sowie versuchen mehr Bücher zu lesen als neu zu bekommen. ;) Viel Erfolg beim SuB-Abbau! :)
    Übrigens hab ich dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest:
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/2014/06/tag-liebster-award-11-personliche.html

    Alles Liebe,
    Selina :) ♥

    AntwortenLöschen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone