Dienstag, 1. Juli 2014

Monatsrückblick...Monatsausblick Juni 2014









Hey, ihr Lieben!

Wow, schon ist wieder ein Monat rum und ich blicke auf einen recht mageren Monat zurück. Nachdem mein Laptop den Geist aufgegeben hat, konnte ich garnicht soviel umsetzen, wie ich geplant hatte.
Das wird sich nun in den Juli verschieben und ich hoffe, ich finde die Zeit dazu, denn meine Kinder haben bald Ferien und bei gutem Wetter sind wir viel unterwegs.

Aber so sah mein Monat Juni aus:

gelesene Bücher: 11, davon aber nur 8 Bücher rezensiert im Juni. 2 habe ich allerdings schon jetzt rezensiert und die dritte fehlende Rezi folgt noch.

Mein absolutes Highlight diesen Monat ist:






Lindbergh. Die abenteuerliche Geschichte einer kleinen Maus von Torben Kuhlmann
Nord Süd Verlag

Das Buch hat die ganze Familie begeistert und ist wirklich empfehlenswert.


Einen Flop gab es diesen Monat nicht, allerdings auch ein Buch, welches mir nicht so gut gefallen hat. Es ist eine Sammlung von Horror-Kurzgeschichten und auch wenn mir einige gefallen haben, waren doch mehr dabei, die ich einfach nicht mochte.









Diabolos MMXIV(Rezi folgt)
Luzifer Verlag 



Von meinem SUB habe ich ein Buch gelesen. "Kains Erben" von Charlotte Lyne. Die Rezi habe ich heute geschrieben. 


Einen Blog, den ich sehr gerne besuche, möchte ich euch auch diesen Monat vorstellen. Leserattes Bücherwelt. Dort gibt es Buchbesprechungen querbeet und eigentlich wird jeder dort fündig, der dort stöbert. Nicht nur der Blog, sondern auch die Bloggerin, sind sehr sympathisch und ich bin gerne Gast dort. 

Meine Challenges diesen Monat:

Kilometer- Challenge: 10083.02 km unterwegs gewesen. -7694.27 km weniger, als im Vormonat. 

Themen- Challenge: 19/20 Bücher habe ich gelesen. 1 Buch fehlt noch.

ABC-Challenge 2014/2015 ist gestartet und ich habe 8 Buchstaben schon gelesen.

WHAT ABOUT...-Challenge habe ich weitere 2 Graphic Novellen gelesen und rezensiert.

Was soll der Juli bringen?

Auf jeden Fall starte ich ab morgen "Buch getestet". Dazu fehlte mir auf Grund, dass der Laptop den Geist aufgegeben hat, einfach die Zeit. Ich teste im Moment 2 Backbücher und 1 Kochbuch.

Dann werde ich an meinem SUB weiter arbeiten. Als nächstes wollte ich "Schattengesicht" lesen und da mir der Sinn nach einem historischen Roman steht, lese ich noch "Die Hexe und der Leichendieb". Zu beiden Büchern wird es dann auch eine Rezension geben.

Ich wünsche euch einen sonnigen Juli
Mone

Kommentare :

  1. Dein Highligt kenne ich noch gar nicht, gucke ich mir mal näher an<3

    AntwortenLöschen
  2. Ein toler Lesemonat :))
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone