Mittwoch, 6. August 2014

[Rezension] Smoothies von Tanja Dusy

Obst- Power im Glas

64 Seiten, Klappenbroschur
ISBN: 9783833837715  
8,99 Euro (D)



Klappentext:
"Flüssiges für unterwegs oder Wellness-Programm für zu Hause - Smoothies können alles sein. Sie sind nicht nur gesund, sondern auch unvergleichlich lecker. Der Energieschub aus dem Glas ist superschnell gemixt und sorgt für den kleinen Glücksmoment zwischendurch. Vitamine haben nie besser geschmeckt! (Quelle: Klappentext GU)
Meine Meinung:

Smoothies, wer kennt sie nicht?  Diese absolut leckeren Sattmacher und Erfrischungsgetränke für Zwischendurch. Nur ab und an steht man dann doch auf dem Schlauch und weiß nicht so recht, was man so kombinieren könnte. So ergeht es mir jedenfalls und die Obstwelt lässt einem ja auch echt die Qual der Wahl. Und Rezepteseiten im Internet sind nicht immer hilfreich, wenn Dosenobst als gesund angesehen wird, *grusel

Mit dem Buch "Smoothies. Obst-Power im Glas" ging die Challenge auf LovelyBooks in die dritte Runde und dieses Buch ist echt der Hit. Hier ist fast alles stimmig und jeder Obstliebhaber kommt auf seine Kosten. Es gibt aufwendigere Rezepte und Rezepte für den schnellen Smoothie für Zwischendurch. Tipps und Varianten runden das Buch ab. 

Dabei wird auch auf saisonales Einkaufen ein wenig geachtet und hingewiesen, wann ein Obst am besten erhältlich ist und dann auch am besten schmeckt.

Die von mir getesteten Smoothies kamen alle gut an, besonders die einfachen Smoothies ohne viel Schnick Schnack. Alle Smoothies habe ich bequem mit einem Pürierstab und dem passenden Zerkleinerer gemacht. Eis crushen ist mit meinem Stab kein Problem, aber mit einer Tüte und einem Nudelholz hat man auch schnell gecrushtes Eis, ohne sich erst mit teuren Küchengeräten einzudecken.

Die Rezepte sind leicht verständlich, gut gegliedert und mit herrlich, frischen Fotos abgerundet. Das Buch hat mir von den drei Büchern aus dem GU Verlag am besten gefallen und ich kann es nur empfehlen. 

Fazit:

Für jeden gibt es in dem Buch den passenden Smoothie. Sie sind einfach zu zubereiten und schmecken himmlisch. Wer auf Fertigprodukte verzichten und sich lieber jeden Tag selbst einen Smoothie mixen möchte, der findet in diesem Buch viele Ideen, die nur darauf warten umgesetzt zu werden. 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone