Samstag, 8. November 2014

Kurzfristige Lesenacht #2

Gestern Abend sind mir dann irgendwann einfach die Augen zugefallen, so ein Kindergeburtstag ist doch ein wenig anstrengend, auch wenn nur wenige Gäste da waren. Aber die hatten es in sich gehabt.

Doch ich möchte noch gerne die 22 und 23 Uhr Fragen beantworten.

Die 22 Uhr Fragen:
 
1. Was ist euer Lieblingsgenre?
Ich fühle mich fast über all zu Hause und ein bestimmtes Genre habe ich eigentlich nicht. Aber, ich lese keine Liebesromane und so seichte Frauenromane. Da gibt es nur die Bücher von Heike Abidi, die ich lese, weil ich einfach die Autorin und ihren Schreibstil sehr mag.

2. Wo liest du am liebsten?
Auf der Couch am Abend und über Tag sitze ich sehr gerne in unserer Küche und lese.
 
3. Wenn du einmal ein Buch schreiben würdest, was denkst du, in welches Genre würde es wohl am besten passen?
Ein Kinderbuch. Ich liebe Kinderbücher und bei drei Kindern kann ich mich da so richtig austoben.

Fragen von 23 Uhr:

Frage 1 - Auf welches Buch deiner Wunschliste/deines SuBs freut ihr euch gerade am meisten?
Der Teufelsfürst von Silvia Stolzenburg. Das Buch stand so lange schon auf meiner Wunschliste und nun hatte ich bei LovelyBooks Glück gehabt und habe gleich auch den Nachfolger gewonnen. Die beiden Bücher werde ich jetzt in einer Leserunde lesen.


Frage 2 - Wie weit bist du heute in der Lesenacht gekommen?
Ich habe, oh Wunder, noch 100 Seiten geschafft, bevor mir die Augen zugefallen sind. 

Frage 3 - Wie gefiel dir diese völlig ungeplante Leserunde?
Ich mag sowas sehr gerne und finde die Fragen immer schön. Vorallem nehme ich mir dann bewusst die Zeit zu lesen. Darf es gerne öfters geben;)
 

1 Kommentar :

  1. Hey, tolle Antworten! Danke das du bei unserer Lesenacht teilgenommen hast, obwohl die sehr spontan war :)

    LG
    Sophia

    AntwortenLöschen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone