Samstag, 31. Mai 2014

Freitag, 30. Mai 2014

Freitags-Füller #18/2014

Und wieder ist Freitag und somit Zeit für meinen Freitags-Füller.

http://scrap-impulse.typepad.com/


1.  Wie konnte ich nur damals diesen Kindergarten wählen.

2.  Ich gehe gleich joggen bevor ich "Du kannst keinem trauen" zu ende lesen (geniales Buch) .

3.  Wenn ich an meine Kinder denke, geht die Sonne auf, auch wenn es ein düster und trübe ist.

4.  Jede nur mögliche Leserin oder Leser ist hier oder auf meiner Facebook-Seite herzlich willkommen .

5.  Zur Zeit sind meine neuen Joggingschuhe (ist) mein Lieblingsspielzeug. Die sind so genial, da läuft man wie auf Wolken:)

6.  Mein Lieblingstag in dieser Woche Samstag! Weil wir da alle zu Hause sind un keiner arbeiten muss oder irgendwas tun muss.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lesen , morgen habe ich Joggen und Familientag geplant und Sonntag möchte ich naja, ich möchte nicht, aber ich muss arbeiten !

Was habt ihr denn so am Wochenende geplant?
Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende. 

Freitag, 23. Mai 2014

Freitags-Füller #17/2014



http://scrap-impulse.typepad.com/
Hallo!

Heute schaffe ich es dann auch nochmals einen Freitags Füller auszufüllen.

1.  Ich weiss zwar nicht warum genau aber manche Menschen könnten eher mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren, anstatt bei Fremden.

2. Meine erste Graphic Novel und mir gefällt's.

3.  Was ist mit der Zeit los? Manchmal rast sie einem einfach davon...
4.  Ich habe eine Handtasche von KTM.

5.  Letzten Endes benutze ich doch meinen Korb .

6.  Minztee mit einem Schuss Saft ist mein absoluter Durstlöscher, wenn es heiß ist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Buch , morgen habe ich Nachtdienst (geplant) und Sonntag möchte ich erstmal nur ausschlafen !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Freitag, 9. Mai 2014

Freitags-Füller #16/2014



Schon eine Weile her, dass ich den Freitags-Füller ausgefüllt habe, aber die stressige Zeit (wir bauen um und das hat uns ziemlich eingespannt) ist zwar nicht ganz vorbei, doch es ist etwas ruhiger geworden.

Wer mitspielen möchte, den Freitags-Füller gibt es hier.

1.  Niemand will gerne hören, er sei nicht perfekt.
2.  Irgendwie geht alles.
3.  Wie fühlt sich der Sommer an.
4.  Modetrends mache ich nicht mit, weil ich meine eigene Persönlichkeit habe und diese auch behalten will
5.  Schön, dass es Dich gibt . Sollte man öfters denen sagen, die man mag.
6.  Der erste Kaffee am Morgen, lecker.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! Wir lassen das Wochenende einfach kommen und schauen, was passiert.

Und, was habt ihr so geplant?

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Mittwoch, 7. Mai 2014

[Rezension] Roter Mond von Benjamin Percy

Puhh, es ist geschafft.

640 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-7645-3123-2
19,99 Euro (D)

[Rezension] Tatsächlich 13 von Heike Abidi

Ein Jugendbuch, welches mich genauso begeistert hat, wie die anderen Bücher, die ich schon von Heike Abidi gelesen habe.

ab 11 Jahren
176 Seiten, broschiert
ISBN-13: 978-3-86430-025-7
9,99 Euro (D)

[Rezension] Eine mondlose Nacht von Shira Geffen und Etgar Keret

Eine märchenhafte und wunderschön illustrierte Gute- Nacht- Geschichte für Jung und Alt!

FISCHER KJB
ab 2 Jahren
48 Seiten, gebunden
 ISBN 978-3-596-85639-8
14,99 Euro (D)

Donnerstag, 1. Mai 2014

Es ist ausgelost!

Wow, mit so vielen Teilnehmern hätte ich nicht gerechnet. Es sind viele unbekannte Gesichter mit dabei und einige die ich schon in der Blogger-, facebook- oder Bücherforen- Welt kennenlernen durfte.

Ein paar neue Gesichter sind geblieben und ich hoffe, sie bleiben auch nach dem Gewinnspiel noch.

Leider habe ich dieses Mal  nur die 3 Bücher zu gewinnen, aber ihr könnt euch sicher sein, dass es hier immer mal wieder das ein oder andere Buch zu gewinnen geben wird. Auf jeden Fall gibt es eines, sobald ich 70 Likes auf fb habe. Im Moment bin ich bei 54 Likes. Es wird dann nicht so groß angelegt, denn außer Blogger Schenken Lesefreude, war April auch der Monat, wo ich meinen 2. Bloggergeburtstag feiern durfte.  Aber ein Gewinnbuch habe ich schon und ein weiteres wird sich auch dazu gesellen;)

Aber genug jetzt mit meinem geplappere. Ich habe dieses Mal random.org die Arbeit machen lassen.

Bei "Megapolis" gab es 20 Teilnehmer.


Und gewonnen hat, die Nummer 19. Schnell auf meine Liste geschaut und da steht dann:  

Gabi

Herzlichen Glückwunsch!


Bei "Das Vermächtnis des Zimmermanns" gab es 7 Teilnehmer und ehrlich habe ich nicht daran gedacht, dass es doch noch so viele werden. Da es ein christlicher Roman ist, ist die Scheu manchmal sehr groß, aber dieser Schriftsteller, hat ein Händchen dafür, ein absolut spannendes Buch zu schreiben und da dann den christlichen Glauben einzuweben.

Und ganz ehrlich, ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich die Nummer gesehen habe. Trotzdem nochmals einen Blick in die Liste geworfen und ich glaube, da wird sich jemand ziemlich freuen.

Liebe Mel.E, Herzlichen Glückwunsch!

Für das Buch von der süßen Hundedame Ella, die ihrem Besitzer den Kopf verdreht und das Leben ganz schön durchwirbelt, gab es 16 Bewerber.

In meiner Liste steht auf Platz 12:

Anne K. 

Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche allen noch einen schönen 1. Mai, den Gewinnern ganz viel Spaß mit ihren neuen Büchern.