Freitag, 26. Dezember 2014

[Rezension] Hoi Boi! Die Vampirschwestern von Franziska Gehm (Hörbuch)

ab 9 Jahren
6 CDs
Gesamtspielzeit: 07:54:44
Interpret: Claudia Kühn 
ISBN 978-3-8337-3434-2
24,99 Euro (D)
 

La Veganista backt. Kuchen und mehr ganz ohne Tier von Nicole Just

192 Seiten, Hardcover
9783833840005
16,99 Euro
GU 

Krimi vs Thriller- Lesechallenge 2015





Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und es gibt wieder viele Challenges, wo mir die Wahl echt schwer fällt.
Im diesen Jahr gab es sie schon, die Krimi gegen Thriller- Challenge und im nächsten Jahr werde ich mit machen.
Da ich sowohl Krimis als auch Thriller sehr gerne lese, hat das Los am Ende entschieden und ich bin dem Team Thriller beigetreten.

Die Regeln:

Entscheide Dich für ein Team. 

Die Challenge beginnt am 01.01.2015 und endet am 31.12.2015. Es zählen alle Bücher, die im Zeitraum 01.12.2014 bis 31.12.2015 erscheinen, auch Neuauflagen, die 2015 erscheinen.

Zu jedem Buch muss eine Rezi geschrieben werden.

Fremdsprachige Bücher zählen auch. Auf das Erscheinungsdatum achten.

Man kann jederzeit einsteigen und auch aufhören. Es zählen dann die Bücher ab Einstiegsmonat.

Am Anfang des Folgemonats wird bekannt gegeben, wieviele Bücher die jeweiligen Teams gelesen haben. Derjenige der die meisten Krimis bzw Thriller gelesen hat erwartet am Ende der Challenge eine kleine Überraschung.

Die Regel können noch ergänzt werden.

Wenn ihr auch Lust habt dort mitzumachen, dann geht es *hier* zur Challenge.

 

 

 

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Montag, 22. Dezember 2014

Blogger-Adventskalender: Das Türchen Nummer 22 wird geöffnet!



Endlich darf sich mein Türchen vom Blogger-Adventskalender öffnen, den die liebe Mona vom Blog Tintenhain gestartet hat.


Weihnachten

Markt und Straße steh'n verlassen,
still erleuchtet jedes Haus;
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein steh'n und schauen,
sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld.
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern,
wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen;
aus des Schnees Einsamkeit
steigt's wie wunderbares Singen. -
O, du gnadenreiche Zeit!
 
Joseph von Eichendorff



Und bei mir gibt es auch noch etwas zu gewinnen. Ein kleines verspätetes Weihnachtsgeschenk wird es dann sein und es gibt 1 Exemplar von 

"La Veganista backt von Nicole Just"

Ein Backbuch rund ums vegane Backen, welches ich in der letzten Zeit eingehend getestet habe und viele neue Lieblingsrezepte dort gefunden habe.

Um in den Lostopf zu hüpfen, erzählt mir doch, wie euer Weihnachten so abläuft?

Das Gewinnspiel beginnt jetzt sofort und geht bis einschließlich 31.12.2014. Am 1.1.2015 werde ich auslosen:)

Die Regeln:
  • Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahre.
  • Keine Barauszahlung des Gewinns.
  • Keine Haftung für den Postweg, wenn das Buch auf den Weg zu euch verschwindet, dann wird es nicht ersetzt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Versand nur innerhalb Deutschland.
  • Der Gewinner wird in einem extra Post veröffentlicht und hat ab Bekanntgabe 1 Woche Zeit sich bei mir zu melden, ansonsten wird neu ausgelost.

Und morgen öffnet sich das Türchen bei Romantic Bookfan.