Sonntag, 4. Januar 2015

Die Hörbuch- Aufgabenchallenge 2015


 

Die liebe Steffi von Zitroschs Leseland hat zu einer Challenge aufgerufen, der ich nach einiger Bedenkzeit folgen werde. 
Mein Hörbuch-SUB ist hoch und ich werde einige Aufgaben bestimmt erfüllen können.

Weitere Infos gibt es hier.



Hier nun die Aufgaben, von denen man soviele wie möglich erfüllen sollte. Dabei geht es um den Spaß und um das füttern der Wunschliste.

Wird gerade gehört:
  • Ein Hörbuch auf dessen Cover mind. ein Stück Obst abgebildet ist.
  • Eine Geschichte in der es um ein oder mehrere Phantasiewesen geht. 
  • Das gruseligste Hörbuch, das ihr je gehört habt.     
  • Ein Hörbuch, in dem der oder die Protagonist/in  zehn Jahre älter ist als du.
  • Ein Hörbuch bei dem der/die Sprecher/in denselben Anfangsbuchstaben des Vornamens hat wie der Autor des Buches.
  • Höre ein Hörbuch in einer anderen Sprache als Deutsch.
  • Ein Hörbuch, das den Deutschen Hörbuchpreis erhalten hat.
  • Eine vertonte Geschichte, die Teil einer Serie ist.
  • Das Hörbuch eines europäischen Autors. http://www.monesleseinsel.blogspot.de/2015/02/rezension-still-von-thomas-raab-horbuch.html (Thomas Raab ist Österreicher)
  • Ein Hörbuch, das euch in schallendes Gelächter hat ausbrechen lassen und euch gleichzeitig zu Tränen gerührt hat.
  • Das Hörbuch zu einem Klassiker aus der deutschen Literatur.
  • Ein Hörbuch mit einer/m Sprecher/in, die/der die Geschichte in einem deutschen Dialekt vorliest.
  • Das Cover des Hörbuches ist blau. http://www.monesleseinsel.blogspot.de/2015/02/rezension-malala-meine-geschichte-von.html
  • Ein Hörbuch das gerade erschienen ist und das du in den ersten beiden Wochen nach dem Erscheinungsdatum rezensiert hast.
  • Der Titel des Hörbuches enthält das Wort "Luft".
  • Eine Geschichte, in der es darum geht zu neuen "Ufern" aufzubrechen.
  • Die/der Protagonist/in ist Detektiv/in.
  • Die/der Sprecher/in ist auch ein Schauspieler/in. http://www.monesleseinsel.blogspot.de/2015/01/rezension-tanith-low-die-ruchlosen.html (Rainer Strecker ist Schauspieler) 
  • Eine vertonte Geschichte, die bereits als Spielfilm im Fernsehen gelaufen ist.
  • Ein Hörbuch das auf einem anderen Kontinent spielt. http://monesleseinsel.blogspot.de/2015/01/rezension-vollendet-von-neal-shusterman.html (USA)
Manche sind schon ein wenig kniffeliger für mich. Fremdsprachige Hörbücher habe ich zum Beispiel noch nie gehört. Bis jetzt habe ich mich einfach noch nicht daran getraut. Aber das Jahr ist lang.






1 Kommentar :

  1. Bin schon gespannt was für tolle Hörbücher wir alles entdecken werden.
    Grüße
    Steffi
    www.zitroschsleseland.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone