Montag, 20. April 2015

[Rezension Hörbuch] Spione & Detektive. Die geheimen Tricks der Ermittler von Martin Nusch

ab 10 Jahren
1 CD
Laufzeit: 60 Minuten
ISBN: 978-3837131185
8,99 € (D)

 
Klappentext:
"Psst! Hört einmal kurz her: Diesmal nehmen wir euch mit in die geheime Welt der Spione und Detektive. Sie decken die größten Rätsel auf und bleiben dabei selbst stets im Verborgenen. Sherlock...upps, Wigald Boning macht sich auf die Spur der Spurensucher. Dabei begegnet er Sherlock Holmes, modernen Wirtschaftsspionen und den erfolgreichsten Ermittlern im Tierreich. Außerdem liefert er hochbrisante Fakten über die wichtigsten Geheimdienste weltweit."
Meine Meinung:
Spione und Detektive sind bei uns immer mal wieder ein Thema und ein Spiel, welches manchmal sehr ausdauernd gespielt werden kann. Da kommt die CD auf jeden Fall richtig. Meine Testhörer waren mein Sohn (9) und meine Tochter (7). Das Hörbuch wird zwar ab 10 Jahren erst empfohlen, aber auch meine Tochter hat die vielen Infos ohne Probleme aufnehmen können und auch verstanden.
Wigald Boning führt den Zuhörer, ob Klein oder Groß, mit 8 Kapiteln durch das Thema. Der Spaßfaktor hierbei ist sehr hoch und so wird locker viel Wissenswertes über Spione und Detektive den Kindern vermittelt. 
Man lernt Allan Pinkerton kennen, der zu seiner Zeit Wildwest- Ganoven hinter Gitter brachte und eine Verbrecherkartei anlegte. Dann geht es zu den besten Kinderkrimis, Sherlock Holmes darf nicht fehlen bis man etwas über die Arbeit von Geheimdiensten erfährt und was Industriespionage ist. 
Doch besonders interessant war das Thema Internet und wie wir uns unbewusst ausspionieren lassen.
Diese Themen werden alle kindgerecht und leicht verständlich nähergebracht und Wigald Boning ist ein großartiger Sprecher. Er hat das Hörbuch klasse umgesetzt und seine Aussprache war klar und deutlich. Mit den anderen Sprechern an seiner Seite wird es zu einem lebendigen Hörerlebnis.
Das Hörbuch wird ab 10 Jahren empfohlen, allerdings finde ich, dass auch jüngere Zuhörer hier schon viel mitnehmen. Besonders, wenn sie an dem Thema Spione und Detektive interessiert sind.
Meinung der jungen Testhörer:
Das Hörbuch hat uns sehr gefallen. Es war spannend und witzig. Ganz toll war das Kapitel mit den tierischen Ermittlern und ganz am Anfang das Kapitel über den berühmten Detektiv. Auch Sherlock Holmes war dabei und das war echt spannend.
Der Sprecher war klasse und witzig. Dem haben wir gerne zugehört.
Fazit:
Ein super umgesetzte Hörbuch, welches mit viel Spaß und Spannung Wissen vermittelt. 
  
    
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone