Samstag, 26. September 2015

[Blogtour] Die Scherben der Wahrheit von Mark Billingham


Hallo, ihr Lieben!

Heute ist der erste Tag unserer Blogtour zum Buch

"Die Scherben der Wahrheit"

von Mark Billingham.

Morgen geht es dann bei Merlins Bücherkiste weiter, wo sie euch

die Protagonisten vorstellt.

Ich möchte euch nun das Buch ein wenig vorstellen.

    ***

Am 17. September erschien im Atrium Verlag das neue Buch von Mark Billingham. 


Klappentext:

"London: In einer regnerischen Nacht rast ein Auto in eine Bushaltestelle. Für Paul Hopwood kommt jede Hilfe zu spät. Die Polizei geht von einem tragischen Zufall aus. Doch Pauls hochschwangere Frau Helen beschleichen Zweifel. Sie begibt sich auf eine Reise durch die Nacht, getrieben von einer schrecklichen Frage:
Wer war der Mann wirklich, dessen Kind sie unter dem Herzen trägt?"
(Quelle: Atrium Verlag)

 
480 Seiten mit Schutzumschlag
Originaltitel: In The Dark bei Little, Brown, London
Übersetzung: Isabella Bruckmaier
978-3-85535-057-5
19,99 Euro (D)
auch als eBook erhältlich









Kurzmeinung zum Buch:

Mark Billingham spielt mit seinen Lesern und er beherrscht dieses Spiel perfekt. "Wer war Paul Hopwood wirklich?" und "Was ist die Wahrheit?" sind die Kernfragen dieses Buches. Denn nicht jede Geschichte ist die Wahrheit und vieles entpuppt sich als Lüge. Spannend und fesselnd geschrieben, mit vielen Überraschungen und Wendungen.

Lesenswerte Rezension:

"„Die Scherben der Wahrheit“ von Mark Billingham ist ein rasanter und spannungsgeladener Thriller, der von der ersten bis zur letzten Seite für Überraschungen und Action sorgt." sagt Merlins Bücherkiste über das Buch. Zur ganzen Rezension geht es hier lang.

Der Autor:

"Mark Billingham, 1961 in Birmingham geboren, ist einer der international erfolgreichsten britischen Krimiautoren, seine Bücher erscheinen in über zwanzig Sprachen.
Einem großen Publikum wurde er erstmals mit seinem Thriller "Die Lügen der Anderen" bekannt, der 2014 bei Atrium erschien und zum Bestseller wurde. Billingham lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Norden Londons und in Florida." (Quelle: Atrium Verlag)

Die Übersetzerin:

"Isabell Bruckmaier hat neben Mark Billingham Gillian White und Lin Anderson ins Deutsche übertragen." (Quelle: Atrium Verlag)

***

Gewinnspiel!

Gewinnt eines von 5 Exemplare des Buches

"Die Scherben der Wahrheit" 
von 
Mark Billingham.

Gewinnspielfrage:

"Was erwartet ihr von dem Buch Die Scherben der Wahrheit?"

Beantwortet die Frage einfach als Kommentar unter diesem Bericht und ihr landet in den Lostopf. 

Teilnahmebedingungen:

 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den
einverstanden!   

 



    

Kommentare :

  1. Guten Morgen :-)!
    Das Buch ist mir bisher noch gar nicht begegnet. Aber durch deine Vorstellung hoffe ich auf ganz viel Spannung, Geheimnisse die aufgedeckt werden und eine taffe Protagonistin :-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    Der Klappentext verspricht auf jeden Fall eine spannende Story mit, wie es aussieht jede Menge ungeklärter Fragen und wahrscheinlich Antworten, die man so nicht voraussehen kann. Eigentlich genau das was einen tollen Thriller ausmacht.
    Lieben Gruss
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    Ich erwarte mir von dem Buch viele ungestellte Fragen und eine spannungsgeladene Story mit unvorhersehbaren Wendungen :) Bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen! Ich erwarte ein spannendes Buch mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einer klugen verzwickten Handlung.
    Ich möchte aber nicht am Gewinnspiel teilnehmen, ich bin in der Leserunde bei LovelyBooks dabei (KrimiElse) und das Buch liegt seit gestern schon bei mir zu Hause *freu*
    LG von Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Simone,
    das Buch sowie der Autor waren bis jetzt unbekannt. Allerdings bin ich echt neugierig auf diese Geschichte. Es hört sich nach einer geheimnisvollen, spannungsgeladenen Story an. Bin schon gespannt, was wir noch in den nächsten Tagen erfahren werden.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone,

    zuerst einmal habe ich mir deinen sehr übersichtlichen Blog angeschaut und da er mir gefällt, bin ich nun ein neues Mitglied. :-) Da ich Blogtouren liebe und sich der Auftakt total gut anhört, möchte ich dabei sein und bin gespannt, was noch alles zum Buch kommt.
    Was ich von dem Buch erwarte?? Ich kenne den Autor noch nicht und um ehrlich zu sein, habe ich das Buch auch noch nicht ausliegen sehen. Allein das reizt mich an dem Buch und ich erwarte Spannung von der ersten bis zur letzten Seiten, mit vielen Wendungen eine nachvollziehbare Auflösung am Ende.

    Einen schönen Samstag noch und liebe Grüße
    Silvia B. aus B.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Simone,

    vielen Dank für die Vorstellung des Buches.
    Ich kenne das Buch noch nicht, aber es hört sich sehr interessant an.
    Was erwarte ich: spannende Lesestunden, die mich ans Buch fesseln, Geheimnisse
    und Wahrheiten, die vielleicht besser nicht heraus kommen sollen.

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! (:
    Danke für die tolle Vorstellung! Das Buch klingt wirklich
    sehr interessant und ich erwarte mir eine spannende
    Lektüre mit viele überraschenden Wendungen.
    Alles Liebe, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und guten Tag,

    schon eine etwas eigenartige Geschichte

    ...der Mann, der so sagt zumindest die Polizei bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Kommt und zurückbleibt seine hochschwangere Frau Helen, die sich das alles nicht erklären kann und somit selber auf Spuren suche geht, weil sie der Polizei keinen Glauben schenken mag.

    Böse Überraschungen und dunkle Geheimnisse erwartet ich von diesem Roman.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Ich erwarte eine ganz tolle und spannende Geschichte. Besonders interessiert mich, wie es dem Autor gelingt Wahrheit und Lüge ganz nah nebeneinander stehen zu lassen und den Leser immer wieder zu verwirren.
    Lg Curin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich habe schon einige Bücher von Mark Billingham gelesen und ich war bislang immer sehr begeistert. Die Bücher waren sehr spannend und unvorhersehbar - was wirklich toll für einen Thriller ist. Ich erwarte, dass "Die Scherben der Wahrheit" nahtlos daran anknüpft und ich es beim Lesen vor Spannung nicht mehr aus der Hand legen werde.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich erwarte von dem Roman vor allem spannende Lesestunden und hoffe auf wirkliche Überraschungen und eine logische Auflösung.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und vielen Dank für den ersten Einblick in das Buch :-) Ich erwarte Spannung und viele Wendungen, die mich dazu veranlassen das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können. Ich möchte überrascht werden, die Protagonisten näher kennenlernen und der Wahrheit näher kommen.

    Liebe Grüße, Nicole
    nicolerebiger(at)aol.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Danke für Deinen Beitrag.
    Also ich erwarte mir von diesem Buch das es mich komplett in seinen spannenden Bann zieht & mich alles andere um mich herum vergessen lässt. Ich erwarte mir viel Spannung & überraschende Elemente. Und ich erwarte mir das ich wirklich erst am Ende die Wahrheit erkenne bzw erfahre.
    Gvlg

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    nach dem Klappentext zu urteilen erwarten einen hier eine tolle Story mit ganz viel Spannung.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Simone,

    der Klappentext hört sich sehr interessant an und macht neugierig. Ich erwarte von dem Buch, dass es mich fesselt, mich mit seinen Wendungen in die Irre führt und mich letztendlich sprachlos zurück lässt. So sollte ein gutes Buch sein. :)

    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Simone,

    bis her kenne ich weder den Autor noch habe ich bisher wes zu dem Buch gehört. Aber es kommen ja immer so viele tolle neue Bücher da kann man ja nicht immer alles mitbekommen um so mehr freut es mich das ich durch euch auf diese Buch aufmerksam geworden bin.

    Was erwarte ich von diesem Buch nach dem lesen des Klappentexter auf jeden Fall viel Spannung und immer wieder offenen Fragen die eine Antwort suchen und neue Wendungen im der Story bringen. Spannung von Anfang bis ende und eine Ende das eine hoffentlich überrascht.

    Gruß
    Jaq

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ,

    Ich erwarte von diesem Buch interessante und spannende
    Story und interessante Protagonisten .Ich bin gespannt wie es weiter geht .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich erwarte von dem Buch eine sehr spannende Lektüre, die mich nicht mehr loslassen wird. Ich möchte wissen, wer Paul Hopwood war und wie seine Freundin mit der Situation umgeht. Schon die Leseprobe fand ich super spannend. Außerdem mag ich das Cover, auch wenn das eigentlich keine Rolle spielen sollte.

    lg, marsu

    AntwortenLöschen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone