Donnerstag, 14. Januar 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #2



Guten Morgen!

Und schon wieder ist Donnerstag und es heißt Top Ten Thursday. Eine Aktion von Steffis Bücherbloggeria, wo man jeden Donnerstag seine Top Ten Liste zu einem Thema erstellen kann, wenn man denn möchte.

Diese Woche lautet das Thema: 

10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind

Und da musste ich echt in mich gehen, denn es gibt viele noch nicht erschienene Bücher, die mich so richtig interessieren. 

Auf diese Bücher freue ich mich im ersten Halbjahr 2016:


 Der Herr des Feuers von Adrian Leschek ( 15.2)


Die Erinnerungen von Jóanes Nielsen (8.3)









 
Schöne Mädchen brennen nicht von Lynn Weingarten (22.3)











Der Riese, der mit dem Regen kam von Stefan Boonen (22.3)

 Ich war Hitlerjunge Salomon von Sally Perel (11.4)

 Blut und Asche. Die Ankunft von Tom Grimm (9.5)









 Sternenwald von Julie Heiland (25.5)











Hinter der blauen Tür von Marcin Szczygielski (25.5)











Wild Cards. Die erste Generation 01- Vier Asse von George R. R. Martin (27.6)









 

Kommentare :

  1. Guten Morgen!

    Irgendwas hat mit deinem Link nicht hingehauen, aber ich hab ja trotzdem hergefunden :)

    Von deiner Liste haben wir nichts gemeinsam, aber der Herr des Feuers sieht für mich sehr interessant aus,genauso wie Hinter der blauen Tür.

    Das neue Wild Cards Buch werde ich nicht mehr lesen, der zweite Band hatte mich sehr enttäuscht, zuviel Politik und ich bin auch ehrlich gesagt bei der Handlung nicht mehr durchgestiegen - hab da komplett den Faden verloren :/

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Wunschlisten Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie ist heute nicht mein Tag mit Verlinkungen. Schön, dass Du trotzdem her gefunden hast.
      Den zweiten Band habe ich noch nicht gelesen und wollte den in Angriff nehmen. Zu viele Erwartungen habe ich nie an einen zweiten Band, da ist die Enttäuschung nicht so groß.

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Von deiner WuLi sagt mir nur ein Buch etwas, nämlich Sternenwald, aber die Reihe habe ich (noch) nicht gelesen. Sollte ich mal machen...

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Reihe bis jetzt toll und bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte zu Ende geht.

      Löschen
  3. Hallo,
    leider haben wir nichts gemeinsam. Aber von "Wild Cards" habe ich den ersten Teil gelesen und wollte mal weiter machen und die Reihe von Julie Heiland möchte ich auch noch lesen.

    Viele Grüße, Julia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den zweiten Band von Wild Cards habe ich auch noch nicht gelesen und die Reihe von Julie Heiland kann ich nur empfehlen.

      Löschen
  4. Guten Morgen Mone,

    ups, kenn ich heute alle nicht :( Ich hab "Bannwald" hier stehen, aber bin noch nicht zum Lesen gekommen. "Hinter der blauen Tür" sieht sehr magisch aus, das gefällt mir, das schau ich mir gleich mal näher an.

    Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      Hinter der blauen Tür ist mein absolutes Wunschbuch. Ich habe von dem Autor Flügel aus Papier gelesen und fand das Buch so schön. Der kann so toll Geschichten erzählen und das erhoffe ich mir dann bei dem neuen Buch auch.

      LG Mone

      Löschen
  5. Guten Tag

    Da hast du ja interessante Bücher ausgewählt. Die pack ich gleich auf die WuLi.

    HIER geht's zu meinem Beitrag!

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon schlimme Befürchtungen, wenn ich gleich auf Stöberrunde gehe. Mein Wunschzettel wird bestimmt explodieren.

      Löschen
  6. Morgen.

    Zwar ist Blut und Asche nicht auf meiner Liste gelandet, aber darauf freue ich mich auch wie bolle!
    HIER findest du meine Top Ten für diese Woche

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.

      Löschen
  7. Guten Morgen Mone,
    auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, wandert dank dir "Black Rabbit Hall" gleich mal auf meinen Wunschzettel. ;-)
    Liebste Grüße,
    Hibi ( meine Top10 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gleich echt mal gespannt, welche Schätze ich noch so finde.

      Löschen
  8. Guten Morgen,
    eine interessante Liste, einiges davon muss ich mir mal näher ansehen. Das Cover von "Die Erinnerungen" finde ich toll - es macht mich auf jeden Fall neugierig :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Buch war es bei mir auch das Cover, was mich sehr reizt, dieses dann auch zu lesen.

      Löschen
  9. Huhu :)

    Wir teilen uns ein paar Bücher, die sind zwar nicht auf meiner TTT Liste - aber auf meiner privaten Liste :) Z.B. Wild Cards. Da hört man ja schon währenddes Buches einiges über ihre Vergangenheit...daher kann man da echt sehr gespannt sein..."Black Rabbit Hall" und "Blut und Asche" :) Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    deine Liste finde ich interessant, auch wenn mir keines der Bücher etwas sagt. Ich denke, dass mir das eine oder andere Buch auch gefallen könnte.
    Ich wünsche dir ein tolles Lesejahr 2016!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :-)

    Ah, wir haben eine Übereinstimmung, die ich bisher sonst noch nirgends gesehen habe :-)
    Zudem interessieren mich "Schöne Mädchen brennen nicht" und "Hinter der blauen Tür". Da gefällt mir auch das Cover so gut.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    hier bin ich auch schon zum Gegenbesuch.
    Sternenwald möchte ich auch lesen, mal sehen ob die Zeit für alle Bücher reicht :D

    Wünsche dir bereits ein schönes Wochenende
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Meine Güte, was Mädchen heutzutage gemäss diverser Buchtitel so alles nicht tun! ;) *lol*

    Ist die Perel-Biografie eigentlich eine komplett neue, sonstwie modifizierte, Ausgabe oder nur eine Neuauflage mit neuem Cover?
    Die Geschichte habe ich irgendwann während der Mittelstufe gelesen, fand ich sehr bewegend und total interessant!

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Ich denke, es ist einfach nur ne Neuauflage mit neuem Cover und in einem neuen Verlag. Ich habe das auch während der Schulzeit gelesen, leider habe ich mein Exemplar nicht mehr.

      LG Mone

      Löschen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone