Donnerstag, 28. Januar 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #3





Hallo, meine Lieben!

Nachdem ich letzten Donnerstag nicht mit gemacht habe, da ich ausnahmsweise mal arbeiten musste, bin ich heute wieder dabei.
Irgendwie mag ich die Aktion von Steffi´s Bücherbloggeria, wo man jede Woche seine Liste zu einem Thema erstellen kann.

Das Thema diese Woche:

10 Bücher Flops aus 2015


"Leona. Die Würfel sind gefallen" von Jenny Rogneby. Spannender Anfang, der sich aber schnell änderte und das Buch so schleppend wurde, dass ich echt froh war, als ich die letzte Seite gelesen hatte.  








Jeffery Deaver "Blinder Feind". Eigentlich steht der Autor für spannende Bücher und auch seine Idee, einen Thriller rückwärts zu erzählen, fand ich total klasse. Leider war die Umsetzung unterirdisch gewesen.







"Du gehörst mir" von Annemarie Schoenle, gähn. Tolles Cover, interessantes Thema, aber ermüdend langweilig geschrieben.
Der Klappentext erzählt die ganze Geschichte und man kann sich das Buch sparen.







"Ihr seid nicht allein" von Robison Wells. Der erste Teil war super und ich habe mich richtig gefreut, auf den zweiten Teil. Der konnte aber bei weitem nicht den ersten Teil das Wasser reichen.  







"Die Lügen jener Nacht" von Judith Merchant. Ein Buch, welches in Bonn spielt. Eine Stadt, die ich gut kenne, wo ich ein paar Jahre gewohnt habe und immer noch ganz in der Nähe zu Hause bin. Das war aber auch das einzig positive an dem Buch, der Rest hätte ich mir schenken können.






Eigentlich war es das auch schon für 2015. Ich hatte zwar noch ein paar Bücher dabei gehabt, die mittelmäßig waren, doch es ging ja um richtige Flops ;).

Und jetzt werde ich bei den anderen Blogs noch stöbern und eine Rezension möchte auch noch geschrieben werden.
 

Kommentare :

  1. Hi!

    Von deiner Liste kenne ich keins - allerdings hab ich von Robison Wells den ersten Band gelesen und diesen schon abgebrochen. Mich konnte die Geschichte einfach nicht packen ... aber ich sehe, ich hab dann wohl nix mehr verpasst :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Flops aus 2015

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mone,

    bei mir sind es auch keine 10 Flops geworden. Ehrlich gesagt bin ich nicht mal über einen hinaus gekommen. ;) Von deinen Flops habe ich bishes keines gelesen und werde es wohl jetzt auch nicht mehr tun. ^^

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-bucherflops.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich find das Thema heute sehr toll. Einfach schön zu sehen wie viele unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen es doch zu Büchern gibt.

    Von dieser Liste habe ich noch keins gelesen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-flops-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mone,
    ich habe genau genommen nur 2 Bücher, die wirklich ein Flop waren. Bei meinen anderen Büchern, konnte ich mich einfach nicht so recht begeistern.
    Von deinen 5 Büchern kenne ich nur 2 vom Cover her. Die anderen sagen mir so gar nichts.
    "Du gehörst mir" - da würde mich das Cover richtig neugierig machen, aber *gääääääääähn...ja neee.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne keines deiner Bücher - Jeffrey Deaver habe ich früher gerne gelesen und seine ersten Bücher um Lincoln Rhyme fand ich auch richtig toll. Seine neueren Werke kenne ich leider nciht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mone,

    puh ich kenne von deinen Büchern auch keines. :)

    Und immerhin sind es nur 5 Flops, das ist ja auch ganz schön. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hey!
    Von deiner Liste kenne ich kein Buch, von daher kann ich mir da kein Urteil erlauben.
    Ich wünsche dir dieses Jahr viele tolle Bücher!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Aaaaahhh, du brichst mir ja ein bisschen das Herz mit Blinder Feind. :( Das Buch habe ich total abgefeiert und in einem Rutsch durchgelesen. Ihr seid nicht allein hat mir auch sehr gut gefallen, wenngleich auch nicht so sehr, wie der erste Band.
    Aber so ist das eben. Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. :)
    Hab einen schönen Wochenstart.
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Oh, "Blinder Feind" steht auf meiner Wunschliste, weil mir "Schule des Schweigens" von Deaver so gut gefallen hat! :-(

    Auch "Du gehörst mir" und "Ihr seid nicht allein" (der erste Teil) stehen noch da drauf... Naja, ich will im Moment ja sowieso erstmal SUB abbauen. (Als ob das je funktionieren würde...)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Hi Mone,

    was für eine übersichtliche Flopliste :) Da machst du mich mit meinen vielen Klogriffen richtig neidisch ;)
    Deine Bücher sagen mir alle nichts, wahrscheinlich, weil ich mich in den Genres nur selten aufhalte. Aber hey, du hast mal in Bonn gewohnt? Ist ja cool, ich hab da auch etliche Jahre zugebracht und vermisse die Stadt total.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone