Dienstag, 2. Februar 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #4





Hallo, meine Lieben!

Es ist wieder Dienstag und Gemeinsam Lesen Zeit. Eine Aktion die von Asaviels Bücher- Allerlei ins Leben gerufen wurde und von Schlunzen Bücher nun weitergeführt wird.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 

Ich lese gerade im Rahmen der LovelyBooks Lesechallenge "Der goldene Sohn" von Shilpi Somaya Gowda und bin auf Seite 273/486.









2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nirmala erwachte allein im Bett." (Seite 273)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

"Der goldene Sohn" ist ein wunderbares Buch. Sehr schön und atmosphärisch geschrieben, besonders die Passagen die in Indien spielen. Die Traditionen die dort in weiten Teilen des Landes noch herrschen, das Kastensystem, die Rolle der Frau. Es zeigt Unterschiede auf und es ist ein so gefühlvolles Buch. 

4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?

Okay, es ist jetzt nicht so, dass ich nur Thriller lese oder nur Jugendbücher. Ich lese eigentlich alles Querbeet. Bei meiner Auswahl der Bücher entscheide ich aus dem Bauch, worauf ich gerade Lust habe. Dann müssen Cover und Klappentext noch stimmen und, wenn es sie schon gibt, lese ich auch gerne mal eine Rezension. Es gibt immer mal Phasen, wo ich ein Genre bevorzuge, aber wenn ich davon genug habe, dann wechsle ich. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag und werde mich jetzt wieder nach Indien begeben. Irgendwie vermute ich gerade, dass etwas tragisches passieren wird. 

LG Mone 





Kommentare :

  1. Hey Mone,
    mein Lesegeschmack hat sich - wie du auf meinem Blog bereits gesehen hast - auch schon geändert :)
    Das ist wohl aber auch dem Alter irgendwann geschuldet.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, finde es aber persönlich auch nicht so ansprechend.
    Liebe Grüße :)
    Charleen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Da freue ich mich, dass dir das Buch gefällt. Ich habe es auch auf meiner Wunschliste. Eine Freundin hat davon geschwärmt.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Dein aktuelles Buch hört sich sehr gut und spannend an. Wäre was für mich!
    Beim Thema Genre geht es mir ähnlich. Grundsätzlich sehr gern Thriller und Krimis, aber hin und wieder muss es einfach auch mal was anderes sein. je nachdem, was einem gerade so in die Hände fällt. ;-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mone :)

    Dein Buch klingt sehr tiefgründig, super!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mone :)
    Dein Buch kenne ich nicht und so richtig klingt es jetzt auch nicht nach meinem Beuteschema ;) Ich freue mich aber, dass es dir so gut gefällt und wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß weiterhin :)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Mone,
    Ich habe auch überlegt, ob ich bei der Lesechallenge mitmachen soll, habe mich aber aus Zeitgründen dagegen entschieden.

    Trotzdem muss ich ja zugeben, dass da immer sehr schöne Bücher verlost werden. Ich hoffe du hast noch sehr viel Freude an deinem Roman.

    Lg
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  7. Um "DEr goldene Sohn" bin ich jetzt schon ein paar mal herumschawenzelt ... Und nach deinen Beschreibungen klingt es auch tatsächlich nach einem Buch genau für mich. :-)

    Viel Spaß noch beim Lesen
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone