Dienstag, 23. Februar 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #6





Guten Morgen!

Nachdem ich es letzten Dienstag nicht geschafft habe, bin ich heute wieder dabei. Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen- Bücher, die jeden Dienstag stattfindet und wenn man Zeit und Lust hat, kann man halt sein derzeitiges Buch vorstellen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Witch Hunter" von Virginia Boecker und bin auf der Seite 199.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

" Eine Stunde später begleitet uns Peter zur Tür, um Abschied zu nehmen." (Seite 199)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?  

Es war ja eine riesen Bloggeraktion die der dtv da ausgerufen hat. Ich hatte das Glück gehabt, eines der Exemplare zu erhalten und bin doch positiv überrascht, wie toll die Geschichte ist. Der Plot hörte sich schon vielversprechend an, aber das das Buch so einen Sogwirkung haben würde, hätte ich nicht gedacht.
Die Charakteren haben mir von Anfang an gut gefallen. Zwar ist mir Elizabeth ab und an ein wenig naiv, aber eigentlich gar nicht so schlecht. Es passt zu ihr und verleiht ihr ein paar Ecken und Kanten. 


Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?

Ein klares "Nein!". Mein Bett und meine Nachtruhe sind mir unheimlich wichtig. Vielleicht hätte ich die Frage vor 11 Jahren anders beantwortet, aber nun habe ich 3 Kinder und da ist Schlaf manchmal doch Mangelware. Deswegen bleibe ich lieber in meinen gemütlichen 4 Wänden und genieße meinen "Feierabend" mit ein paar Seiten lesen und meist ganz schnell einschlafen ;)

 

Kommentare :

  1. Huhu liebe Mone!

    Witch Hunter habe ich auch noch auf meiner Wunschliste. Schön, dass es dir bisher so gut gefällt. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mone,

    OMG Witch Hunter!!!! Das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen und steht hoch oben auf meiner Wunschliste ♥
    Ich hoffe, du wirst noch viel Spaß damit haben.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    an dem Buch kommt man ja kaum vorbei.^^ Es klingt aber auch echt gut. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    Witch Hunter war meine letzte Lektüre. Ich hab auch Glück bei der Bloggeraktion gehabt, gehöre aber zu den wenigen (oder bin ich sogar die Einzige? :O), der das Buch nicht so gut gefallen hat. Ich wünsche dir aber trotzdem noch viel Spaß damit :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mone ♥

    omg Witch Hunter, schön das es dir ganz gut gefällt ;) Ich werde es auch bald lesen, denn es ist schon seit letztem Jahr auf meiner Wuli ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    WitchHunter begegnet einem zur Zeit echt überall, das ist richtig fies :D :D
    Meine arme Wunschliste! :) Wünsche dir viel Spaß mit dem Buch und freue mich schon auf deine Rezension!

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Das Buch möchte ich irgendwann noch lesen, habe aber nicht bei der Aktion mitgemacht, weil ich ja eeeeigentlich meinen SUB abbauen wollte... Ja. Das klappt im Moment mal wieder super. Nicht. ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone