Donnerstag, 25. Februar 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #7






Guten Morgen!

Und es ist wieder Donnerstag und das heutige Thema vom Top Ten Thursday lautet:

10 Bücher deren Titel mit einem A beginnen 

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücherbloggeria in der man jede Woche seine Top Ten Liste zusammenstellen kann.

Und hier kommen meine 10 Bücher, die mit einem "A" beginnen:

 Afterworlds. Die Welten zwischen uns von Scott Westerfeld










Ada von Goth und die Geistermaus von Chris Riddell










Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren von Sarah N. Harvey










Am Ufer der Träume von Thomas Jeier (ein tolles Jugendbuch, aber ein fürchterliches Cover)









 Anna Karenina von Leo N. Tolstoi










Jetzt wird es schwieriger...

Asylon von Thomas Elbel 










 Auszeit von Tommie Goerz










 Ambra von Sabrina Janesch










 Adieu, Sir Merivel von Rose Tremain










 Alleine weinst du wütender von R. B. Mitchell










So einfach wie gedacht, war es eigentlich nicht, aber es sind 10 Bücher geworden.

 

Kommentare :

  1. Huhu Mone,

    och Mensch, egal welche Liste ich heute sehe, mir fallen immer direkt ein oder zwei Titel auf die ich total vergessen habe, bei dir ist es Arthur oder wie ich lernte, den T-Bird zu fahren, ein echt wundervolles Buch. Und Afterworlds, das hier allerdings noch ungelesen steht.

    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, allerdings spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken, mir Afterworlds zuzulegen. Mal schauen, wann dies endlich mal geschehen wird. :)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥
    P.S. Hier ist meine Liste

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mone,
    dafür hast du "Ada..." in der Liste und ich habe sie total vergessen.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Mone,
    wie du schon festgestellt hast, haben wir ja leider keine Gemeinsamkeiten :(
    Ich kenne deine Bücher auch nicht, außer Afterworlds... Habe das Buch aber bisher auch nur mal im Laden gesehen.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Also unsere Listen haben nichts gemeinsam und ich kenne auch nur einen Titel von deiner Liste, Afterworlds.

    Liebe Grüße
    Hannah
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend!

    Wir haben auch nichts gemeinsam und ich muss gestehen, dass ich fast keines der Bücher auch nur dem Namen nach kenne ^^

    Das Thema war aber auch nicht einfach heute!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Cover zu "Am Ufer der Träume" ja gar nicht so schrecklich, nur halt furchtbar eher so 90er und ein Jugendbuch hätte ich dahinter nu definitiv auch rein gar nicht erwartet.
    Ich freu mich, dass du Tolstoi mit drauf hast; so fühl ich mich mit meiner auch-Klassiker-inklusive-Liste nicht ganz so allein auf weiter Flur. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone