Donnerstag, 18. Februar 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #6





Guten Morgen!

Beim heutigen Top Ten Thursday, einer Aktion von Steffi´s Bücherbloggeria, geht es um 

10 Reihen die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest.

Okay, dann mach ich mal ;)

 Harry Potter Band 6 und 7 müsste ich noch lesen. Band 6 habe ich damals abgebrochen, es war irgendwann einfach genug Harry gewesen und ich habe die Reihe nie beendet. 








 Den mittlerweile 8. Band der Highland Saga habe ich auch noch nicht gelesen. Ich habe ihn zwar mal angefangen gehabt, aber irgendwie war es dann doch noch nicht die richtige Zeit.








Ja, wie soll ich es sagen. Ich habe den ersten Teil immer noch nicht gelesen, aber Band 2 und 3. Band 2 hatte ich vom Verlag geschickt bekommen und weil ich dann wissen wollte, wer denn jetzt der Herzens"mann" ist, habe ich Band 3 auf Englisch gelesen, doch der erste Teil steht noch hier im Regal und wartet.






Den vorerst letzte Cat & Bones Band habe ich auch noch nicht gelesen.









Drachenclan 2 und 3 fehlen auch noch und da ich Band 1 eigentlich ganz toll fand, werde ich die auch mal lesen.









Blutige Macht und Blutiges Verlangen möchte ich auch noch gerne lesen. Band 1 hat mir ziemlich viel Spaß gemacht, da wollte ich die Reihe eigentlich auch gerne fortsetzen.










Und noch eine Reihe die ich begonnen habe. Time Agent habe ich gelesen, Teil 2 und mittlerweile auch Teil 3 nicht.










Die SGU Reihe von Lisa Gibbs möchte ich sehr gerne beginnen. Die ersten 3 Bände habe ich gewonnen und warten darauf gelesen zu werden.








Das war es auch schon, auf mehr als 8 Reihen komme ich nicht und es gibt jetzt auch keine, die ich unbedingt beginnen möchte. Eigentlich scheue ich mich vor Reihen immer ein wenig, besonders, wenn kein Ende in Sicht ist. 

Kommentare :

  1. Guten Morgen Mone,

    heute leider keine Gemeinsamkeiten, aber auch ich sollte endlich mal mit Selection, Cat & Bones und Outlander weitermachen. Hier muss ich die letzten beiden Bände, also 7 und 8 noch lesen. Sonst kenne ich bis auf Harry Potter natürlich, keins deiner Bücher.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also Outlander Band 7 fand ich ja wieder richtig gut, bei Teil 6 hab ich mich gequält. Selection ist ganz nett geschrieben. Was für mal nebenbei lesen.

      Lg Mone

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    eine interessante Liste, auch wenn ich die meisten Bücher nicht kenne.
    Harry Potter habe ich natürlich auch gelesen.
    Selektion will ich auch unbedingt lesen, um diese Reihe schleiche ich auch schon lange herum. Auf meine Liste hat sie es nicht geschafft, da mir die Auswahl so unheimlich schwer fiel. Mir sind auf Anhieb viel mehr als 10 Reihen eingefallen, die ich lesen bzw. beenden möchte.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich scheue mich vor richtigen Reihen, selbst Bücher mit den gleichen Ermittlern lese ich oft nur sporadisch. Einzelbände sind irgendwie interessanter.

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    OMG!!! *g* Harry Potter, wie kann man davon genug haben :D Unbedingt weiterlesen, grade das Ende ist so genial - da laufen so viele Fäden zusammen, unbedingt lesen!

    Alle anderen auf deiner Liste kenne ich leider nicht.
    Ich hab heute mal nur Reihen genommen, die ich neu starten möchte.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      bis Band 5 habe ich sie in zwei Wochen gelesen gehabt und Band 6 dann abgebrochen. Ja, es war zu viel Harry. Mein Sohn liegt mir auch schon in den Ohren, ich solle sie unbedingt lesen. Er hat natürlich alle schon durch.

      Lg Mone

      Löschen
  4. Guten Morgen ♥

    Harry Potter und die Selection-Reihe habe ich bereits gelesen und fand sie sehr gut. Ich hoffe, du kommst bald dazu, denn es lohnt sich.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, dass Ende von Selection kenne ich bereits nur den Anfang noch nicht.

      Löschen
    2. Das stell ich mir auch irgendwie witzig vor :D Ich glaube aber, ich würde Band 1 nicht mehr lesen wenn ich schon wüsste, wen Maxon erwählt :D

      Löschen
  5. Guten Morgen Mone :)

    Na das Highlight deiner Liste ist wohl definitiv Harry Potter ;)
    Ich liebe diese Bücher ♥ Selection möchte ich auch irgendwann noch lesen :)

    Hier kommst du zu meinen Top 10

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hab ich mir das gedacht mit Harry Potter. Der wartet schon seit 16 Jahren darauf beendet zu werden. Glaub es kommt auf ein paar Jahre mehr auch nicht an.

      Löschen
  6. Guten Morgen Mone,
    auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, kenne ich doch die ersten drei deiner Reihen. HP steht komplett im Regal, wurde aber von einem anderen Lesebegeisterten im Haus gelesen. Selection habe ich gelesen. Die Reihe war "nett", hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.
    Liebe Grüße,
    Hibi ( meine 10 Reihen )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selection war nett gewesen und eigentlich möchte ich ja den Anfang noch lesen, auch wenn ich das Ende bereits kenne und weiß, wie der erste Band sein wird. Deswegen subbt es noch ein wenig.

      Löschen
  7. Huhu,

    HP hab ich auch auf meiner Liste, aber mit Band 1. Ich möchte die Reihe dieses Jahr reraden.

    Oh, ich liebe Selection. Ich find die Reihe so toll.

    Aber dir fielen echt keine 10 Reihen bei den vielen Auswahlmöglichkeiten ein? Da bin ich echt überrascht.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT Reihen beginnen/beenden/fortsetzen

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, es fallen mir schon einige Reihen ein, aber entweder ich habe sie bereits gelesen oder ich möchte sie nicht beenden. Eine neue Reihe anfangen, da gibt es im Moment nichts, wo ich sage: "Die muss es jetzt unbedingt sein." Ausser bei SGU von Lisa Gibbs.

      Löschen
    2. He, he. Ja, das kenne ich bei einigen Reihen auch.

      Löschen
  8. Huhu,

    komisch, wie viele Harry Potter noch nicht beendet haben :D Ich sollte die Reihe vielleicht erst mal anfangen, um sie überhaupt beenden zu können ^^

    Dass jemand den zweiten und dritten Band vor dem ersten liest, hab ich noch nie gehört :D War das sehr ungewohnt, ohne die Geschichte aus dem ersten Band zu wissen? Die Reihe will ich jedenfalls auch noch lesen, die ersten zwei Bände sind auch schon in meinem Besitz.

    Alles Liebe
    Nele :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Fall überhaupt nicht, ich hatte es auch so nicht geplant gehabt, weil ich die Reihe auch von vorne lesen wollte. Leider hatte ich keine Zeit gehabt, vor dem überraschenden Reziexemplar noch Band 1 zu lesen.

      Cool, jemand der Harry Potter noch gar nicht kennt. Ich glaube, ich werde die Reihe noch einmal von vorne beginnen, ist immerhin schon 16 Jahre her, dass ich Teil 1-5 gelesen hab.

      Löschen
    2. Harry Potter wollte ich schon so lange lesen, aber irgendwie konnte ich mich da noch nie zu aufraffen..
      Nach 16 Jahren hätte ich ja schon alles wieder vergessen, da müsste ich defintiv von vorne anfangen ;D

      LG Nele

      Löschen
  9. Hey hey :)

    Wir haben heute nur die Selection-Reihe gemeinsam. Die anderen Reihen sagen mir gar nichts ^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    auch wenn wir heute keine Gemeinsamkeiten haben, habe ich einige deiner Bücher auch noch vor zu lesen. Ich muss zum Beispiel die Cat & Bones Reihe noch weiter lesen, bei SGU hab ich noch den zweiten wartenden auf meinem Kindle und Selection steht schon lange lange auf meiner WuLi..
    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-17.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag noch
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    welch tolles Thema heute. Outlander haben wir heute gemeinsam. Ich bin gleich mal Follower heute geworden und werde am Wochenende mal deinen Blog durchstöbern

    Ich konnte mich garnicht so recht entscheiden heute.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-reihen-die-du-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es grad so grossartig, dass du bei Kiera Cass' Reihe einfach mal gleich den ersten Band ausgelassen hast! :D (Ich glaube, grad in dem Fall würde der bei mir auf ewig im Regal verkümmern; ich wüsste ja sonst schon alles Wichtige.)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es ganz fest vor den zu lesen, aber er steht jetzt seit erscheinen der deutschen Ausgabe als englisches Taschenbuch im Regal und wartet. Naja, läuft ja nicht weg.

      Löschen
  13. Hallo :-)

    "Harry Potter" habe ich damals immer gleich nach Erscheinen gelesen. Von Gabaldon fehlt mir ehrlich gesagt auch noch der achte Band .... und von "Selection" habe ich erst im Januar den ersten Band gelesen.
    Und trotzdem haben wir keine Übereinstimmung, denn ich habe mich heute 'nur' auf die Reihenabschlüsse konzentriert und musste feststellen, dass ich die Queen der ungelesenen Trilogiefinale bin ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)

    Von der Liste kennen ich nur "Selection", also kennen=gelesen oder in dem Fall besser gehört. :D Aber die "Cat & Bones"-Reihe möchte ich auch zu gern lesen, auch wenn es die Reihe nicht in den TTT geschafft hat. :)
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Reihen. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Cat & Bones habe ich shcon beendet, und der letzte Band ist einfach toll.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cat & Bones werde ich auf jeden Fall demnächst lesen. Er steht ja schon im Regal und wartet.

      Löschen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone