Dienstag, 15. März 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #8


Guten Morgen!

Letzte Woche leider nicht mit dabei, aber dafür heute wieder beim gemeinsamen Lesen, einer Aktion von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag gibt es Fragen zum Buch zu beantworten, wovon die vierte Frage immer eine andere ist.

 
1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

Ich habe "Die rubinrote Königin" angefangen und bin auf Seite 39. 

"Die Armee der rubinroten Königin ist in Abrogan eingefallen und dringt unaufhaltsam weiter vor. Gnadenlos macht sie die Verteidiger nieder. Niemand ahnt, dass die rubinrote Königin in Wahrheit Opfer ihrer eigenen Intrige geworden ist und sie nicht weiß, wie sie den Krieg aufhalten soll, ohne sich dabei selbst zum Untergang zu verdammen. Da scheint sich das Land selbst gegen die Invasoren zu erheben, und ein alter Feind ist plötzlich die größte Hoffnung der Bewohner Abrogans." (Klappentext)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Die blutjunge Cameo Zinnober saß unbehaglich auf dem Thron von Skye." (Seite 39)
 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Irgendwie kann ich noch nicht so viel zu dem Buch sagen. Ich habe noch so meine Schwierigkeiten mich in der Geschichte zurecht zu finden und hoffe, dass sich das bald geben wird, weil der Klappentext sich ziemlich gut anhört. 
 
4. Liest Du immer kapitelweise oder unterbrichst Du Dein Buch an einer beliebigen Stelle?
 
Ich möchte am liebsten das jeweilige Kapitel beenden bevor ich das Buch zur Seite lege. Allerdings ist das nicht immer möglich, dann versuche ich wenigstens noch den Absatz zu lesen.  
 
 

 

 

Kommentare :

  1. Guten Morgen Mone,

    ich drücke dir die Daumen, dass du dich das Buch noch packen kann :) Bei manchen Büchern dauert es ja einfach ein wenig länger, bis man wirklich drin ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit deinem Buch :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mone,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover gefällt mir sehr gut. Schade, dass du bisher ein paar Schwierigkeiten damit hattest. Ich hoffe, dass es besser wird :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese auch am liebesten Kapitelweise - aber da ich vor allem im Zug lese, klappt das leider nur selten. :-(

    LG Sabine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Mone,

    das Cover von deinem Buch sieht ja echt genial aus! Ich hoffe, der Inhalt hält was das Cover verspricht und du hast schöne Lesestunden damit. :)

    Und ja, nur Abschnitte zu Ende lesen, nicht ganze Kapitel ist auch okay, aber nicht jedes Buch hat Abschnitte innerhalb der Kapitel.

    Annas Gemeinsam Lesen Beitrag

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen,
    ja absatzweise kenne ich es auch. Jedoch versuche ich in der Regel immer ein Kapitel zu Ende zu lesen, es sei denn ich bin zu müde. Erst gestern Abend passiert ;)
    Ich wünsch dir von Herzen dass du bald richtig in die Geschichte eintauchen darfst.
    Liebe Grüße
    Nicole
    ps.: Ich lese heute auch wieder

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber sie hört sich wirklich interessant an.
    Ich hoffe, dass du bald in das Buch reinkommst, besonders da du ja noch am Anfang bist.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Ich kenne dein aktuelles Buch leider nicht, aber es hört sich gut an. Werde es mal im Auge behalten. :)

    Hey, noch ein Kapitelleser. Ich handhabe es ganz genauso. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Mone,

    deine aktuelle Lektüre spricht mich nicht so sehr an, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Ich unterbreche Bücher immer an beliebigen Stellen, jedoch bevorzugt am Anfang/Ende eines Kapitels. Je nachdem in welcher Situation und Leselaune ich bin ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #61 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  9. Huhu (:

    Dein aktuelle Buch klingt richtig spannend, ich hoffe du findest noch deinen Spaß damit! (:
    Ich unterbreche eigentlich auch immer am Kapitelende, weil ich einen richtigen Abschluss besser finde.

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  10. Heyho :)

    dein Buch kenne ich noch nicht, klingt aber schonmal nicht schlecht was der Klappentext sagt. Hoffe wird noch besser in deinem Buch und es bleibt nicht so wie im Moment.

    Liebe Grüße,
    Birdy
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2016/03/aktion-gemeinsam-lesen-17.html

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    dein Buch klingt richtig interessant, auch wenn es eher nichts für mich ist, wünsche ich dir viel Spaß! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  12. Hi!

    Bei "Thron von Skye" muss ich an Schottland denken. Damit hat es aber nichts zu tun, oder?

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  13. Huhu! :)

    Der Klappentext zu deinem aktuellen Büchlein klingt wirklich richtig spannend! Da werd ich es mit gleich notieren und gespannt auf deine Rezension warten. :) Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass das Buch deine Erwartungen erfüllen kann!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Freitag findet bei mir eine Leserunde statt. Ich würde mich über viele Mitleser freuen. :)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    ich versuche immer ein Kapitel zu beenden beim Lesen. Aber es kommt immer drauf an, wie lang das Kapitel ist. Ansonsten beende ich eine Seite, dann kann ich mir am Besten merken, wo ich weiterlesen darf. ;)

    Ich hoffe, dass du in dein CR noch ein wenig reinkommst. Wäre echt schade, es hört sich nämlich toll an.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone