Dienstag, 1. März 2016

[Rezension Hörbuch] Heidi und andere Geschichten


ab 3 Jahren
ungekürzte Lesung, ca 30 Minuten
Texte von Regina Hegner, Barbara Rose und Ulrike Rogler
Gesprochen von Gabriele Blum, Anne Moll und Santiago Ziesmer
978-3-8373-0947-8
5,00 Euro (D)




Irgendwie blöd einen letzten Platz zu haben, allerdings habe ich mich zu einer Reihenfolge entschieden und leider war "Heidi und andere Geschichten" nicht so gut angekommen, wie die anderen Hörbücher aus der Reihe Ohrwürmchen.

Ich muss direkt sagen, dass die CD schon sehr schön ist. Die Geschichten sind sehr stark, aber trotzdem sinnig gekürzt und wurden ganz toll in Szene gesetzt. Auch die SprecherInnen kamen wunderbar rüber und haben die Geschichten sehr schön nacherzählt. Also eigentlich war alles stimmig, doch die CD hat unseren Jüngsten nicht so gefesselt. Eigentlich hat er sie ziemlich schnell wieder aus dem CD-Spieler herausgenommen und sich lieber eine andere angemacht. 

Ich möchte euch jetzt nicht groß eine Zusammenfassung der Geschichten liefern, denn eigentlich sind Heidi, Alice im Wunderland und Das Dschungelbuch Klassiker und vielen bekannt. Sie begeistern schon Jahre Kinder und Erwachsene und hier fand ich es sehr spannend, dass die Geschichten für ganz junge Hörer nacherzählt wurden. Mit passender Musik und Geräuschen unterlegt, ist es ein kurzweiliges Hörvergnügen von ca 30 Minuten Länge. Wenn man sie dann auch gerne anhören mag, was bei uns  leider nicht der Fall war.

"Heidi" wird von Barbara Rose nacherzählt und von Anne Moll vorgelesen. Ihre Stimme passte sehr schön zur Geschichte. Sie gab mir ein tolles Gefühl und ich habe ihr gerne zu gehört.

Regina Hegner erzählt "Alice im Wunderland" nach und vorgelesen wird es von Gabriele Blum. Ich liebe Alice im Wunderland und war total überrascht, wie schön man die Geschichte umsetzen kann, so dass sie auch für die Kleinen ein Hörerlebnis wird.

Und "Das Dschungelbuch" wird von Ulrike Rogler nacherzählt und von Santiago Ziesmer vorgelesen. Er ist uns ja schon von einer anderen CD als Sprecher bekannt und wir mögen seine Stimme. 

Mir hat die CD viel Spaß gemacht, dem Kleinen leider nicht.


 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone