Wer bin ich?

Ok, eigentlich mag ich dieses ganze zur Person nicht so ganz, aber ein paar Eckdaten dürfen es dann doch sein.

Ich bin Jahrgang ´80 und lebe seit geraumer Zeit (ein paar Jährchen schon) mit meinem Partner zusammen. Wir haben 3 Kinder und das Lesegen haben sie definitiv von mir bekommen, denn der Papa ist ein ziemlicher Lesemuffel. Zu unserer kleinen Familie gehören noch 2 Hunde, 1 Katze und zur Zeit 3 Kaninchen.
Ich gehe im Monat 6 Nächte arbeiten, als Heilerziehungspflegerin in einem Kinderheim für schwerstmehrfach behinderte Kinder.

Ich lese schon immer sehr viel, zwischenzeitliche Leseflauten mal ausgenommen und habe auch sehr gerne als Kind vorgelesen bekommen. Den Part hat bei mir in der Familie mein Vater übernommen. Ein bestimmtes Genre habe ich nicht, es muss irgendwie zu mir passen und meiner momentanen Lesestimmung passen. Also einmal Querbeet und das dann ganz viel. Oft kommt es vor, dass ich mich nicht entscheiden kann, welches Buch ich lese, meistens sogar, dann werden auch Bücher parallel gelesen.

Neben meiner Sammlung an Büchern, die meinen Partner schier in den Wahnsinn treibt, habe ich auch noch eine Sammlung an Stoffen, Wolle, Filzwolle und alles was man so zum Seife kochen braucht. Denn auch durch Handarbeiten kann ich mir sehr gut Auszeiten nehmen. Aber bitte nicht basteln, dass gleicht eher einer Strafarbeit.

Liebe Grüße
Mone


Kommentare :

  1. Hallöchen,
    schöner Blog! Da musste ich gleich mal Leserin bei dir werden! Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/ würde mich freuen!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wir lassen mal liebe Grüße hier! Du hast einen tollen Blog! Wir kommen sicher öfter mal vorbei! LG Steffi und Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mone,

    anscheinend wurde meine Nachricht an dich nicht gespeichert! Daher noch einmal.
    Auf deinen Seiten hat sich ja einiges getan und sie sich noch schöner geworden. Super!
    Ich kann verstehen, dass deine Leser von deiner Seite und natürlich auch von deinen Beiträgen begeistert sind!

    Liebe Grüße
    Steffi
    www.zitroschsleseland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mone,
    bin durch die "Gemeinsam lesen"-Aktion auf dich aufmerksam geworden und bleibe gern als Leserin. Du hast es sehr schön hier und ich habe schon viele interessante Beiträge beim überfliegen entdeckt!

    Basteln war für mich auch irgendwie immer eine Strafe :D
    Aber das du selbst Seife herstellst finde ich ja extrem cool.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mone,

    die #dunklelesenacht mit dir war sehr schön. Es war nett dich so kennenzulernen.

    Sei besonders lieb gegrüßt,

    Nisnis

    AntwortenLöschen

Wie die meisten Blogger, freue ich mich auch über liebe Kommentare und Feedbacks.

LG Mone